hanspeter82
Goto Top

Vmdk Datei VM kopieren möglich

Hallo,

Habe einen Esxi 6 Host mit 2 VMS, da ich VMware neuling bin, vielleicht blöde Frage? Ich möchte eine VM komplett kopieren und die in mein neues Vsphere 6.7 System einbinden. Es sind zwei getrennte Speicherpools. Über Antworten wäre ich dankbar

VG

Content-Key: 480882

Url: https://administrator.de/contentid/480882

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 02.08.2019 um 22:38:02 Uhr
Goto Top
Hi

klar ist das möglich.
Entweder du kopierst alle Dateien der VM selbst indem du dich per SSH auf dem einen einloggst und da per SCP auf den anderen kopierst (http://www.vmwarearena.com/how-to-copy-files-between-esxi-hosts-using-s ..) , oder du machst es einfach indem du die VM als OVA exportierst und auf dem anderen wieder importierst.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach das hoffentlich existierende Backup auf dem neuen wiederherstellen
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
Lösung GrueneSosseMitSpeck 04.08.2019 um 11:28:06 Uhr
Goto Top
oder noch einfacher - und auch komfortabler - den VMware Converter benutzen. Die VMDK Datei alleine reicht nicht, man kopiert das ganze Verzeichnis mit. Ganz wichtig ist aber - die VM muß vorher vollständig runtergefahren sein, da dürfen keine lck oder rlck Dateien rumfliegen.
Mitglied: Hanspeter82
Hanspeter82 06.08.2019 um 12:34:41 Uhr
Goto Top
ich habe es mit Iperius Backup geschafft die VM´s ins neue VCenter zu übertragen.
Die VM´s lassen sich perfekt starten