novregen
Goto Top

VM Ware Host Hardware

Hallo,

ich würde auf einem VM Ware Host 6.x gerne 3 Maschinen laufen lassen, die Bestandteil einer Monitoringsoftware sind und mit der im Grund ca. 5 Leute arbeiten.
1x 2012 Server auf der als Application Server dient / läuft jetzt auf VM5.1 mit Größe 180 GB keine SSD / 10GB Ram / 4 CPU
1x 2016 Server als Fileserver der mit einer Oracle DB läuft und neu aufgesetzt werden soll / läuft jetzt auf VM5.1 mit Größe 600GB keine SSD / 10 GB Ram / 2cpu
1x 2012 Server ebenfalls als Application Server / läuft jetzt auf VM5.1 mit Größe 130GB keine SSD/ 10GB Ram

Das ganze soll auf einen Host mit local Storage laufen.
Was ist hier zur Zeit Stand der Technik bzgl. Host Server / RAM / SSD Platten / Netzwerkkarte ?
Ich hoffe das mir das hier nicht gleich wieder um die Ohren gehauen wird wegen der spärlichen Angaben.
Für jemanden der da Tag täglich mit zu tun hat ist es vielleicht einfach zu sagen HP DL 380 G? mit SSD XY

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 368931

Url: https://administrator.de/contentid/368931

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 22, 2018 updated at 14:38:28 (UTC)
Goto Top
Was ist denn zur Zeit Stand der Technik bei der Automobilindustrie...???
Auf solcherlei "Killerfragen" kann man ja leicht und locker 2 Seiten für dich hier tippen....
Soviel zum Thema: "...um die Ohren gehauen wird wegen der spärlichen Angaben."
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 22, 2018 at 15:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @novregen:
Das ganze soll auf einen Host mit local Storage laufen.
Läuft das denn schon nicht auf einen Host mit local Storage?
Was und wie ist denn dein jetzige Host ausgestattet bzw. welche HW (CPU(s), RAM, SATA-SAS-SSD, RAID(0, 1, 5, 6, 10...), RAID HW usw.)?

Was ist hier zur Zeit Stand der Technik bzgl. Host Server / RAM / SSD Platten / Netzwerkkarte ?
Da deine 3.te VM ja keine CPU(s) braucht würde ich dir jetzt einen Server mit Pentium III empfehlen. Braucht viel Strom und ist langsam, dafür aber sehr zuverlässig face-smile

wegen der spärlichen Angaben.
Das kannst du sicherlich noch ändern.
Und was bist du bereit dafür auszugeben oder ist hier der Preis absolut nebensächlich?
Und wie bist du mit deiner jetzigen Konstruktion zufrieden bzw. wo genau drückt der Schuh? Vielleicht braucht es nur ein RAID?

Gruß,
Peter
Member: novregen
novregen Mar 22, 2018 at 15:10:03 (UTC)
Goto Top
- Ja läuf auf Host mit local Storage
- HP PL DL380 G7 12 CPUs x 2,655 Ghz / Intel X5650 2,67 Ghz / 2 Sockets 6 Kerne
- 3 VM Cpu 2virtuelle Sockets 1 Kern identisch wie 2. VM
- Preis erstmal außen vor
- jetziges Konstruktion funktioniert, Geschwindigkeit soll aber verbessert werden
Member: novregen
novregen Mar 22, 2018 at 15:13:07 (UTC)
Goto Top
vielleicht reize ich die cpu auf den jetzigen System auch nicht ausreichend aus. Aber es hieß auch mal zu viel ist auch nicht gut bei vm ware.
Und ich denke das die Festplatten SAS 15000 Umdrehungen gegen neues System mit SSDs ordentlich was bringen könnten.