athier
Goto Top

VM unter Citrix XenServer 6.5 verliert hin und wieder Verbindung

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:

Hypervisor: Citrix XenServer 6.5 SP1
Anzahl VMs: 3
OS fehlerhafte VM: SBS2011
Involvierte SW: Datev Kommunikationsserver


Mein Problem stellt sich wie folgt dar. Ich kann mich von außerhalb per Fernwartung auf die VM aufschalten. Jedoch kann ich von der VM aus keine Kommunikation(intern / extern) aufrufen. Sprich, es können keine Webseiten aufgerufen werden und auch ein ping auf eine anderen Server im gleichen Netz funktioniert nicht.
Das de- und wieder aktivieren der virtuellen Netzwerkkarte bringt auch keine Besserung. Was immer hilft ist ein Neustart der VM. Dann habe ich einige Tage Ruhe und dann kommt es wieder. Ich habe auch schon die Eventlogs geprüft, konnte aber meiner Meinung nach nichts brauchbares finden. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis zum eingrenzen des Fehlers dankbar.

Content-Key: 467405

Url: https://administrator.de/contentid/467405

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maxblank
maxblank Jun 29, 2019 updated at 21:43:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

Energieeinstellungen z.B. der Netzwerkkarte mal geprüft?
Teste bitte mal, ob das auch passiert, wenn du einen permanenten Dauerping laufen lässt.

Wird die Kombination von SBS und DATEV überhaupt unterstützt bzw. ist diese Kombination offiziell supportet?

Gruß
Maxblank