sven91
Goto Top

VLSC andere Programme aktivieren

Servus zusammen,

im VLSC Portal kann ich bei unseren Kunden neben den bestellten und benutzten Programmen (Office in allen Variationen, Server, Exchange ... ) auch nicht gekaufte Lizenzen einsehen. Wie verhält sich da sowas?
Zum Beispiel nehme ich eine Server 2003 Lizenz, aktiviere sie (obwol wir diese nie Bestellt haben) und Microsoft schreibt mir eine Mail/Rechnung... ?

Danke im voraus face-smile

Content-Key: 393933

Url: https://administrator.de/contentid/393933

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: killtec
killtec Nov 26, 2018 at 14:46:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
das wird vermutlich über die Downgrade-Rechte angezeigt. Musst hier mal deine Lizen(en) beachten.

Gruß
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 26, 2018 at 15:20:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei schon verwendeten Produkten musst du sie im jährlichen True Up, bei Neuprodukten sofort melden. Und dann kommt eine Rechnung oder auch nicht...

/Thomas
Member: maxblank
maxblank Nov 26, 2018 at 18:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,
normalerweise siehst du im VLSC nur die Produkte mit Seriennummern, die du auch bereits nutzen darfst.
Wenn du also für deinen Kunden über die Windows Server mal einen Volumenlizenzvertrag mit SA hast, kannst du die Nachfolgeversion ohne Mehrkosten nutzen und upgraden.

Zitat Microsoft:
Ohne weitere Kosten oder Bestellprozesse erhalten Sie mit Software Assurance automatisch das Nutzungsrecht auf alle Nachfolgeversionen des lizenzierten Produkts, die während der Software Assurance-Laufzeit unter dem Lizenzprogramm verfügbar werden.

Quelle: http://download.microsoft.com/download/6/4/A/64A1EC8F-F575-41E1-9D34-82 ...

Gruß
maxblank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 26, 2018 at 22:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

wenn es sich nur um einen Kunden handelt, dann gilt hier: Jede Lizenz, die einsehbar ist, hast du mittel oder unmittelbar erworben, demnach darfst du diese Nutzen. Bsp sei hier Downgrade oder Upgraderechte (SA) genannt.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net