orgait
Goto Top

VLAN CISCO SG350

Guten Tag,
ist es Möglich auf dem CISCO SG350 im Layer 3 Modus, eine MAC-Adressenbasierte Zuordnung in die einzelnen VLANs einzurichten oder funktioniert dies nur im L2 Modus?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 567988

Url: https://administrator.de/contentid/567988

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 27, 2020 at 08:06:09 (UTC)
Goto Top
Die Layer 3 Funktion auf Switches hat mit dynamischer oder statischer VLAN Zuordnung rein gar nichts zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene Baustellen die absolut unabhängig von einander sind.
Layer 3 bedeutet ja nur das der Switch zusätzlich noch routen kann zwischen den VLANs also quasi einen internen Router hat mit einem Bein in jedem VLAN.
Das ist doch völlig unabhängig von irgendwelchen Layer 2 Funktionen.
Wenn deine Logik gelten würde, dann würde es für Hersteller ja absolut keinen Sinn machen diese Funktion in Layer 3 Switches einzubauen, was natürlich nicht der Fall ist.
Mit anderen Worten: Ja, das funktioniert natürlich auch im L3 Mode !

Case closed ! face-wink
How can I mark a post as solved?