highend01
Goto Top

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

Hi,

Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode
einen beliebigen vorkommenden Buchstaben verwenden kann, um die Anzahl der Autocomplete-Ergebnisse
passend zu reduzieren.

Beispielsweise:
Console.Wr

Bietet dann:
Write
WriteLine

an. Würde man hier dann mit "l" weitermachen, käme man direkt zu "WriteLine".

Leider bietet Visual Studio dieses Verhalten meines Wissens bis heute nicht nativ an und ReSharper
macht VS so unsäglich langsam, dass ich es nicht mal mehr installieren möchte...

Daher die Frage, kennt jemand eine (leichtgewichtigere) Extension, die diese Funktionalität in VS
nachrüstet? Müsste mit 2017(RC) funktionieren...

Grazie

Content-Key: 329393

Url: https://administrator.de/contentid/329393

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: atze187
Solution atze187 Feb 15, 2017 at 06:29:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

genau dieses Feature (also das Filtern der Intellisense-Vorschläge) bekommst du meines Wissens nur über Extensions wie eben Visual Assist, Code Rush oder eben Resharper hin. Wenn dir das zu langsam ist kannst du ja andere Features in Resharper (z.B. Code-Analyse) ausschalten.

Grundsätzlich ist das Standardverhalten von VS ja auch nicht weit davon entfernt, es springt ja gleich zum ersten zutreffenden Member.

Gruß,
André
Member: Highend01
Highend01 Feb 17, 2017 at 23:49:10 (UTC)
Goto Top
Es springt nur nicht zu dem member, den ich gerne abkürzenderweise hätte ;) Aber so wie es aussieht werde ich mich wohl oder übel mit ReSharper "abfinden" müssen. Ich hatte bereits alles nach JetBrains Vorschlägen abgearbeitet (https://resharper-support.jetbrains.com/hc/en-us/articles/206546919-Visu ..), bin aber immer noch nicht wirklich zufrieden (mit der Geschwindigkeit). Sei es drum... Danke für die Infos!

Gruß,
Highend