harrilyn1314
Goto Top

Videos nur noch in Slow-Motion

Hallo,

ich habe seit einiger zeit das Problem, dass die meisten Viedeos nicht normal laufen, sonder in "superzeitlupe".
Egal über welchen Streamingdienst ich gehe, die Videos laufen sehr sehr langsam.
Die Geschwindigkeit wurde nicht geändert. 1 Sekunde im Video dauern etwa 4 Sekunden in Echtzeit.
Selbst wenn ich bei Youtube die doppelte Geschwindigkeit einstelle, spielt dieses Video immer noch in Zeitlupe.
Es sind nur Videos betroffen die ich über das Internet aufrufen möchte.
Es gibt Aussnahmen, wozu mir aber absolut kein Muster auffällt. Manchmal sind es Werbevideos (Popups), manchmal Videos von Youtube die ich über einen Link geöffnet habe.

Mein System:
Win7 Pro 64b
i5 6400
8GB RAM
SSD 250GB
MB: Asus H81M Plus ... glaube ich.
Keine Grafikkarte

Treiber sind alle auf dem aktuellen stand. Auch Grafikkartentreiber (Intel HD Graphics 530)
Updates ebenfalls auf dem neusten Stand.

Der PC funktionier bis auf dieses Mankel, einwandfrei und flott!

Bin ratlos... bitte um Hilfe

Content-Key: 400000

Url: https://administrator.de/contentid/400000

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 31, 2019 updated at 12:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Benutzt Du zufaellig ein Blauzahn-Headset oder Lautsprecher?
Wenn ja, mal abklemmen oder die Wiedergabe ueber Blauzahn abschalten.

Welchen Browser verwendest Du?

BFF
Member: Bem0815
Bem0815 Jan 31, 2019 at 13:15:22 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch auf ein Bluetooth Gerät oder Funk Gerät für Sound tippen.

Hab selbst manchmal das Problem, dass sich bei mein Headset der Audiodienst aufhängt was sich durch einen Neustart entweder des Headsets oder des Audiodienstes beheben lässt.

Was hat das nun mit Video zu tun?
Entweder Youtube Videos laufen dann in Zeitlupe oder nur 2-3 Sekunden und Stoppen dann komplett. Bei mir betrifft das aber in dem Fall auch Video Dateien auf dem Rechner selbst.


Ansonsten auch mal einen anderen Browser probiert?
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 31, 2019 at 16:59:51 (UTC)
Goto Top
Du bist gut. face-wink

Was hat das nun mit Video zu tun?

Keine Ahnung was das mit dem Video zu tun hat. Nur sind mir einige Faelle bekannt wo das Video "einen auf Zeitlupe machte" wenn die Audiouebertragung zum Blauzahn-Geraet nicht wirklich funktionierte.

BFF
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 Feb 01, 2019 at 06:51:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein keine Lautsprecher vorhanden...
Internet Explorer 11 und Morzilla Firefox.
Das Problem tritt bei beiden Browsern auf ..
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 Feb 01, 2019 at 06:54:22 (UTC)
Goto Top
Kein Bluetoothgerät angeschlossen ...
Die Videos laufen in Zeitlupe bei Streamingdiensten.
Videos die gespeichert sind und über bspw. Windows MediaPlayer abgespielt werden, laufen normal...
Problem tritt bei allen Browsern auf
Member: Bem0815
Bem0815 Feb 01, 2019 updated at 08:39:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Du bist gut. face-wink

Was hat das nun mit Video zu tun?

Keine Ahnung was das mit dem Video zu tun hat. Nur sind mir einige Faelle bekannt wo das Video "einen auf Zeitlupe machte" wenn die Audiouebertragung zum Blauzahn-Geraet nicht wirklich funktionierte.

BFF

Die Frage: "Was hat das nun mit Video zu tun" war von mir nur eine Hypophora.

Also das stellen einer Frage und sich diese Frage im Anschluss selbst beantworten. Da ging es nur darum das besonders zu betonen.

Ich hab da keine Frage an dich gestellt ;)