rannug
Goto Top

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Hallo ,
Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem
Viasat Modem .
Nach anfänglichen Problemen mit der Antennen Ausrichtung habe ich nun eine
Übertragung von 32Mbits Download 5.00 Mbits Upload und 665 Ping . Hurra !

Nun zu meinem Problem :
Der an meinem TV angeschlossenem SKY Reciever empfängt das Internet Signal ,
findet aber keine Verbindung zum SKY Server um die Demand Funktion abzurufen .
Wahrscheinlich verhindert eine Sicherungseinstellung den Zugang .
Im Menü des Routers habe ich versucht (ohne Erfolg ) die richtigen Einstellungen zu finden .

Ich hoffe auf Ideen zur Fehlerbehebung
Mfg ,
Rannug

Content-Key: 394179

Url: https://administrator.de/contentid/394179

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wuurian
wuurian 29.11.2018 um 14:50:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei solch speziellen Dingen würde ich direkt beim Hersteller eine Anfrage richten!

Viele Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 29.11.2018 um 14:53:10 Uhr
Goto Top
Moin,

ganz aus dem Bauch heraus wird Sky keine Verbindung über Satellit erlauben.

Durch einen Proxy lässt sich der Stream ja auch nicht tunneln.

Ggf. meldet sich hier ja noch jemand mit einer Lösung. Ansonsten wäre meine erste Anlaufstelle der Sky-Support.

Gruß
Spirit
Mitglied: maretz
maretz 29.11.2018 um 14:57:51 Uhr
Goto Top
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Sky kein generelles Problem mit einem SAT-Betreiber hat - grad Sky-Go usw. hab ich da mehrfach genutzt. ABER: Es kommt auch drauf an wo der Betreiber sitzt - da du idR. als "Länder-IP" das Land des Betreibers hast. Wenn jetzt dein Provider irgendwo in England, USA oder sonstwo sitzt dann erlaubt das Geo-Blocking einfach keinen Stream.
Mitglied: wuurian
wuurian 29.11.2018 um 14:58:14 Uhr
Goto Top
Also bei mir wäre der Sky-Support die allerletzte Anlaufstelle..nur meine persönliche Meinung^^
Was der Laden mich schon Nerven gekostet hat..

Was für einen Router besitzt du?
Mitglied: aqui
aqui 29.11.2018 um 16:13:07 Uhr
Goto Top
ganz aus dem Bauch heraus wird Sky keine Verbindung über Satellit erlauben.
Davon ist auszugehen ! Über GeoIP machen die da mit Sicherheit ein Blocking.
Fazit: Vertragsbedingungen bei Sky nochmal genau lesen...besonders das Kleingedruckte !
Mitglied: maretz
maretz 29.11.2018 um 16:45:53 Uhr
Goto Top
Eben davon ist _nicht_ auszugehen... Wie gesagt, es klappt auch - je nachdem welchen Provider man hat und wo der sitzt... Du hast ja nich die "Geolocation" Weltraum nur weils nen SAT-Provider ist.... Du wirst eher wenig Probleme mit einem EU-Provider haben (wobei auch da weniger != keine!) als wenn der Provider in England (--> wäre Hoheitsgebiet Sky-UK), USA oder sonstwo sitzt... Ausnahmsweise kann Sky da nicht mal was für - die müssen das sogar blocken da eben der Content üblicherweise nur für ein Gebiet freigegeben wird. Ein Film der bei Sky Deutschland zu sehen ist darf nicht einfach aus den UK abgerufen werden... Selbst wenn Sky das wollte (was die auch nich wollen ;) - keine Frage!) so würden sich sämtliche Filmstudios dagegen wehren...
Mitglied: Rannug
Rannug 29.11.2018 um 21:18:48 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Antworten .
Leider trifft es das noch nicht .
Support von beiden Geräten kontaktiert , die schieben das jewals auf die Andere face-sad
Es geht auch nicht um SKY GO , das geht einwandfrei , es geht um SKY DEMAND !

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2018 um 10:53:19 Uhr
Goto Top
Dann nimm dir einen Wireshark Sniffer und trace mal den Paket Flow mit wenn der Client den SKY Server kontaktiert und sieh dir ganz genau an was da passiert !
Damit kannst du dann den einen oder anderen Support klar sagen WER hier der böse Buhmann ist !