jojo0411
Goto Top

Verzeichnisse synchronisieren unter bestimmten Umständen

Hallo Leute,

Ich habe eine Anforderung die man wahrscheinlich mit Robocopy lösen könnte wobei ich jedoch ein Programm (kann ruhig kostenpflichtig sein wenn es dafür Support gibt) bevorzugen würde.

Anbei die Anforderung:

Ich habe ein Verzeichnis das ich auf ein Netzlaufwerk synchronisieren möchte unter bestimmten Umständen:

Die Dateien sind älter als 90 Tage.
Der Unterordner "Deleted" darf nicht synchronisiert werden.
Dateien die schon einmal synchronisisert wurden dürfen nicht nochmal synchronisiert werden (Bzw. kopiert werden)
Am Ende müssen die Hashwerte verglichen werden und dort wo es Unterschiede gibt muss das in ein Protokoll geschrieben werden (TXT File oder ähnliches reicht)

Ein Ergänzung noch zur Erklärung: Am Ziel werden die Dateien nach einer bestimmten Zeit (48 Stunden) WORM versiegelt. Können also nciht mehr geändert werden. Darum kümmert sich die Hardware am Ziel Gerät.

nice greetz jojo

Content-Key: 339419

Url: https://administrator.de/contentid/339419

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 31, 2017 at 12:17:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jojo0411:

Hallo Leute,
Hallo,

Ich habe eine Anforderung die man wahrscheinlich mit Robocopy lösen könnte wobei ich jedoch ein Programm (kann ruhig kostenpflichtig sein wenn es dafür Support gibt) bevorzugen würde.
Schau Dir die Hilfe von mit Robocopy /? an.

Anbei die Anforderung:

Ich habe ein Verzeichnis das ich auf ein Netzlaufwerk synchronisieren möchte unter bestimmten Umständen:

Die Dateien sind älter als 90 Tage.
kannst Du mit dem Parameter /MAXAGE eingrenzen.
Der Unterordner "Deleted" darf nicht synchronisiert werden.
Dafür nimmt man den /XD "Deleted"
Dateien die schon einmal synchronisisert wurden dürfen nicht nochmal synchronisiert werden (Bzw. kopiert werden)
Macht Robocopy nur, wenn man explizit angibt. Ansonsten werden vorhandene Dateien übersprungen.
Am Ende müssen die Hashwerte verglichen werden und dort wo es Unterschiede gibt muss das in ein Protokoll geschrieben werden (TXT File oder ähnliches reicht)
Dazu nutze man den Parameter /LOG:C:\temp\Logdatei.txt

Ein Ergänzung noch zur Erklärung: Am Ziel werden die Dateien nach einer bestimmten Zeit (48 Stunden) WORM versiegelt. Können also nciht mehr geändert werden. Darum kümmert sich die Hardware am Ziel Gerät.
Lies Dich in die Hilfe von Robocopy ein, nutze ein Testverzeichnis um es zu simulieren.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

nice greetz jojo
Gruss Penny.
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 07, 2017 at 07:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

Erster simpler Versuch...

robocopy "F:\DMS Test1" "F:\DMS Test2"

Ergebnis:

1 Verzeichnis übersprungen... ansonsten ist nichts passiert und zeigt auch keine Fehler an.

Muss ich für Robocopy irgendetwas freischalten? Die Konsole habe ich mit Administratorrechten gestartet.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 07, 2017 at 09:58:12 (UTC)
Goto Top
Ok, das wäre mal soweit erledigt... /s damit auch die Dateien darunter kopiert werden.

Werden bei dem Log das erstellt wird auch Hash Werte überprüft?

nice greetz jojo