karla123
Goto Top

Verzeichnisse löschen ab 3. Ebene

Liebes Forum,

ich habe mal wieder eine Frage.
Verzeichnisse löschen per Batch ist mir bekannt. Allerdings weiß ich momentan nicht ob und wie man im Batch einstellen kann Verzeichnisse ab z.B. der 3. Ebene und die Verzeichnisse darunter zu löschen?!
Dabei wäre es mir noch wichtig zu wissen, ob ich in dem Batch unterscheiden muss/kann ob sich noch Dateien in den Unterverzeichnissen befinden?

Ich benutze Windows 7 und hoffe mich klar genug ausgedrückt zu haben?!

Vielen Dank für Antworten und einen lieben Gruß an alle

Karla

Content-Key: 395278

Url: https://administrator.de/contentid/395278

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 137846
Solution 137846 Dec 10, 2018 at 13:43:44 (UTC)
Goto Top
@echo off
powershelll -ExecutionPolicy ByPass -Command "remove-item 'd:\Ordner\*\*\*' -recurse -force -verbose"  
Member: karla123
karla123 Dec 10, 2018 at 13:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo vielen Dank für die Lösung mit Powershell!

Klappt wunderbar.

Aber wie ich oben ja auch schrieb gibt es eine Möglichkeit per Batch??


Vielen Dank und lieben Gruß
Mitglied: 137846
Solution 137846 Dec 10, 2018 updated at 15:11:32 (UTC)
Goto Top
Geht auch, drei "verschachtelte For /d Schleifen" sollte dir als Stichwort reichen.
for /d %%a in ("c:\ordner\*") do for /d %%b in ("%%~a\*") do for /d %%c in ("%%~b\*") do rd /s /q "%%~c"  
Member: karla123
karla123 Dec 11, 2018 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
Lieber Answer,

hab vielen Dank!!!! Lösung Dank dir gefunden!!

Lieben Gruß

Karla