xerebus
Goto Top

Verzeichnis per Batch verschieben

Habe ein Problem mit einer Batch.
Ich will erreichen das Verzeichnis to auf Dateien und Verzeichnise abgefragt wird und wenn vorhanden die dann in verzeichnis frg verschiebt.
Nur leider fragt "for %%i in (E:\to\*.*)" nur Dateien ab und "RD E:\to /s /Q" löscht auch das Verzeichnis to.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin neu in solchen sachen und hab für die paar Zeilen schon ne ewigkeit gebraucht.
Die abfrage brauche ich weil ich das in ein bestehendes Script übernehmen soll.

REM @echo off
for %%i in E:\to\*.* DO GOTO TO1
GOTO ENDE

:TO1
XCOPY E:\to\*.* E:\Frg /E /Y
RD E:\to /s  /Q

:ENDE

Content-Key: 51947

Url: https://administrator.de/contentid/51947

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 17.02.2007 um 14:36:22 Uhr
Goto Top
Moin xerebus,

dafür ist der FOR /D -Befehl am besten geeignet.

REM @echo off
for /D %%i in (E:\to\*.*) DO .....[ Something]

Weiter möchte ich noch nicht posten, weil mir noch nicht ganz klar, ob nun der Inhalt aller Unterordner von "E:\TO\" in das Verzeichnis "E:\FRG" soll oder die Verzeichnisse selbst.

Gruss
Biber
Mitglied: Xerebus
Xerebus 17.02.2007 um 15:24:46 Uhr
Goto Top
Danke die option /D hab ich leider nicht gefunden.

Zu 2
Ich will einfach alles was in "E:\to" landet in "E:\Frg" verschieben. Egal ob es Ordner (mit und ohne Inhalt) oder Dateien sind.
Und wie schaffe ich es das der RD Befehl nur alle Dateien im Ordner löscht?
Mitglied: Xerebus
Xerebus 17.02.2007 um 15:25:06 Uhr
Goto Top
Super Danke.
Funktioniert jetzt genau wie es soll.
Mitglied: bastla
bastla 17.02.2007 um 18:52:53 Uhr
Goto Top
Hallo Xerebus!

Weitere Verständnisfrage: Sollen bereits in "E:\Frg" vorhandene Verzeichnisse / Dateien erhalten bleiben bzw bei Namensgleichheit überschrieben werden? Falls letzteres, könnte das als Batch so gehen:

Grüße
bastla
Mitglied: Dani
Dani 17.02.2007 um 21:38:14 Uhr
Goto Top
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani