Verzögerte Zustellung von Emails in Exchange 2010
hallo allerseits,
hatte eben beim Kunden das Problem, dass Emails EINES Postfaches verzögert "angezeigt" wurden. die Pop Connector Software holte laut Protokoll die Mail um 11:30 ab und stellte sie auch erfolgreich an die Zieladresse zu. Trotzdem war die im Postfach Mail nicht sichtbar. Auf mehreren Clients (Shared Postfach) war das zu beobachten. Plötzlich dann um 12:01 waren alle bis dahin fehlenden mails (auch interne) im Outlook sichtbar mit dem Zeitstempel 12:01. Im Quelltext der Beispielmail findet sich aber auch 11:30 Uhr...
einer eine Idee woran das liegen könnte bzw. in welchem Log man nachschauen muss warum das EINE Postfach "geschlafen" hat...?
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag
Martin
hatte eben beim Kunden das Problem, dass Emails EINES Postfaches verzögert "angezeigt" wurden. die Pop Connector Software holte laut Protokoll die Mail um 11:30 ab und stellte sie auch erfolgreich an die Zieladresse zu. Trotzdem war die im Postfach Mail nicht sichtbar. Auf mehreren Clients (Shared Postfach) war das zu beobachten. Plötzlich dann um 12:01 waren alle bis dahin fehlenden mails (auch interne) im Outlook sichtbar mit dem Zeitstempel 12:01. Im Quelltext der Beispielmail findet sich aber auch 11:30 Uhr...
einer eine Idee woran das liegen könnte bzw. in welchem Log man nachschauen muss warum das EINE Postfach "geschlafen" hat...?
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag
Martin
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 286919
Url: https://administrator.de/contentid/286919
Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Moin.
Wahrscheinlich - insbesondere dann, wenn im Cached Mode "Download Shared Folders" aktiv gesetzt ist, das führt immer mal wieder zu genau den Problemen, wie du sie schilderst.
Die Gegenprobe ist ja recht einfach, z.B. mal per Webmail nachschauen oder ein Profil für den "Online Mode" einrichten....
Cheers,
jsysde
Wahrscheinlich - insbesondere dann, wenn im Cached Mode "Download Shared Folders" aktiv gesetzt ist, das führt immer mal wieder zu genau den Problemen, wie du sie schilderst.
Die Gegenprobe ist ja recht einfach, z.B. mal per Webmail nachschauen oder ein Profil für den "Online Mode" einrichten....
Cheers,
jsysde