chnie123
Goto Top

Verwaltung von mehren Sophos XG

Hallo Zusammen,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine Sophos XG zentral zu verwalten. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung ähnlich wie die SUM bei der SG Reihe.

Da gibt es ja den SCFM oder on premise den SFM jedoch werden die ja nicht mehr weiterentwickelt und bieten auch nicht eine vollständige Kontrolle der Firewall.
Aktuell habe ich für jeden Kunden auch ein Central Account, in diesem habe ich jeweils die Firewall hinzugefügt zur Verwaltung.

Meine Frage wäre jetzt: Kann ich mir auch einen allgemeinen Central Account anlegen und dort alle Firewalls der Kunden verwalten? (Bei dem Szenario gehe ich davon aus das der Kunde mir natürlich erlaubt hat unbeaufsichtigten Vollzugriff auf die FW zu haben und selbst kein Intresse hat über sein Central auf die FW zuzugreifen)

Hat jemand da schon Erfahrung oder wie löst Ihr die Verwaltung der XG's?

Viele Grüße,
chnie123

Content-Key: 560441

Url: https://administrator.de/contentid/560441

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock