it-pro
Goto Top

Verwaltung Leihgaben HDD, Sticks, Handys etc

Hallo miteinander.

gibt es eine Software mit AD-Integration mit der man Leihgaben/ Breitstellung von Festplatten, Sticks, Handys, Monitore, etc verwalten kann?

Beispielsweise, wenn ein Mitarbeiter einen USB-Stick haben möchte oder eine eigene Backup-HDD....

Zweck soll sein, dass man einen Überblick bekommt, welcher MA was bekommen hat und ob er sich monatlich einen neuen Stick bestellt etc.

Eine Verknüpfung mit AD ist eigentlich fast zwingend...

Meine erste Idee, war eine Access-DB aber da ist mir mit der AD-Integration nichts bekannt und mein Chef hätte dann lieber eine SQL-DB aufm Server

Kennt da jemand etwas oder hat Ideen für weitere Suchbegriffe? Asset-Management passt da nicht

Danke @IT-Pro

Content-Key: 390642

Url: https://administrator.de/contentid/390642

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 25, 2018 updated at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-Pro,

warum sollte da ein Asset Mgmt nicht passen? Das ist doch genau das.

Abgesehen davon, wenn 1 USB Stick Pro MA pro Monat nicht drin ist...kauft ihr die entweder vergoldet oder ihr lastet die MA schlecht aus face-smile

VG

PS: Verlinkungen auf das eigene Profil sind hier nicht erlaubt face-wink
Member: IT-Pro
IT-Pro Oct 25, 2018 at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo IT-Pro,

warum sollte da ein Asset Mgmt nicht passen? Das ist doch genau das.

Abgesehen davon, wenn 1 USB Stick Pro MA pro Monat nicht drin ist...kauft ihr die entweder vergoldet oder ihr lastet die MA schlecht aus face-smile

Es geht ja nicht nur um Sticks sondern auch um HDDs, Handys, Kabel, Adapter, etc. Alles was man so als Arbeitsmittel braucht...

VG

PS: Verlinkungen auf das eigene Profil sind hier nicht erlaubt face-wink

...bisher hats dich in meinen anderen Beiträgen auch nicht gestört...
Es soll aber eigentlich weniger eine Profilverlinkung sein, sondern viel mehr eine Verknüpfung mit meiner USERID. Denn ich kann meinen Nickname ja ändern und würde es cool finden, wenn dann auch nach einer Namensänderung in der Grußformel der aktuelle Name drin steht...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 25, 2018 at 12:30:31 (UTC)
Goto Top
Jup, wie gesagt Asset Management.

Zum Link, Anweisung vom Gott des Forums. face-wink
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 25, 2018 at 14:24:32 (UTC)
Goto Top
Das ist eine klassisches Asset Managment .

Wir benutzen SnipeIT dafür .

geht auch mit AD .

Gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 26, 2018 updated at 05:28:51 (UTC)
Goto Top
Moin...

Eine Verknüpfung mit AD ist eigentlich fast zwingend...
eigentlich... fast oder zwingend... was den nu?
warum baust du dir nicht eine **Material-Ausgabe-Liste'' mit Excel?
als IT-Pro sollte es für dich kein Problem sein, alle User in Excel zu dängeln... geht übrigens auch umgekehrt face-smile

Frank
Member: IT-Pro
IT-Pro Oct 28, 2018 at 09:11:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...

Eine Verknüpfung mit AD ist eigentlich fast zwingend...
eigentlich... fast oder zwingend... was den nu?
warum baust du dir nicht eine **Material-Ausgabe-Liste'' mit Excel?
als IT-Pro sollte es für dich kein Problem sein, alle User in Excel zu dängeln... geht übrigens auch umgekehrt face-smile

Frank


Ja, du hast recht. "eigentlich fast zwingend" war mal wieder eine Meisterleistung von mir. Mein Plan war eine Access-DB, lässt sich ja auch fix an eine PHP-Seite anbinden.
Nur wie ich alle AD-Users dynamisch in die DB bekomme weiß ich nicht. Ich denke aber, dazu werde ich die PHP-Seite brauchen.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2018 at 09:41:58 (UTC)
Goto Top
warum dann nicht direkt php/mysql, wobei es dafür sicherlich schon genug gibt, man muss das eben evaluieren.

VG