kekoxx
Goto Top

Beim versenden von E-Mails vom Snipping Tool aus wird der Textkörper beim Empfänger nicht angezeigt

Hallo Liebe Community,
ich hab folgenden Fall:
- Ich erstelle ein Snip mit dem Snipping Tool
- Vom Snipping Tool aus erstelle ich eine E-Mail mit dem Anhang
- Ich ändere die Absender E-Mail (Von)
- Tippe mein Text in den Textkörper

doch unter gesendete und beim Empfänger kommt die Email leer an und hat nur den Anhang drin
hab alles versucht kriege aber das Problem nicht raus. Hattet ihr den Fall schonmal?


Outlook 2019

das passiert aber auch mit einem anderen Programm außer wenn man selber bei Outlook eine E-Mail erstellt mit Anhang dann funktioniert alles normal

Content-Key: 535298

Url: https://administrator.de/contentid/535298

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 15, 2020 at 21:20:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Klappt hier wunderpraechtig mit aktuellem Thunderbird als Defaultmailclient und aktuellem W10 Pro.

BFF
Member: lallemann
lallemann Apr 24, 2020 at 12:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin Azubi zum FiSi und habe aktuell das gleiche Problem. Wenn der Mailversand aus dem Snippingtool heraus gestartet wird und die Absenderadresse angepasst wird, wir die Nachricht ohne Text und der Screenshot als Anhang gesendet (auch wenn das Bild nicht als Anhnag gesendet werden sondern direkt unterm Nachrichtentext angezeigt werden soll). Lustigerweise funktioniert das ganze mit einer anderen Absenderadresse richtig. Die Einstellungen im Nachrichtenfenster von Outlook bleiben dabei immer gleich, so ist in beiden Fällen auch nicht die Formatierungsoption "Nur-Text" ausgewählt, sondern Mail als HTML versenden. Erstelle ich eine neuen Nachricht aus Otlook heraus, klappt alles wunderbar. Daher kopiere ich nun den Screenshot aus dem Snippingtool und füge ihn dann über Rechtsklick -> Einfügen in einer selbst erstellten Nachricht ein. Allerdings hatte es ja bis vor kurzem noch über das Snippingtool funktioniert, ich frage mich was da passiert sein könnte und wie man das wieder zurechtbiegen kann.

Versionsinfos: Windows 10.0.18363.592 + Outlook 2016