xerebus
Goto Top

Verschieben bei Rechtsklick

Ich suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Dateien automatisch mit rechts klick Menü in einen festen Ordner zu verschieben.
Also wie das "senden an" nur verschieben an....
Bei den Anleitungen per registry die ich gefunden habe kommt immer eine Auswahl der Laufwerke mit der das auch nicht wirklich schneller funktioniert.

Für “In Ordner verschieben…”:
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]

Gibts es da etwas damit ich die Ordner festsetzen kann in denen ich verschieben will?

Content-Key: 133619

Url: https://administrator.de/contentid/133619

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: keitel
keitel Jan 16, 2010 at 22:26:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xerebus:
Ich suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Dateien automatisch mit rechts klick Menü in einen festen Ordner zu
verschieben.
Also wie das "senden an" nur verschieben an....
Bei den Anleitungen per registry die ich gefunden habe kommt immer eine Auswahl der Laufwerke mit der das auch nicht wirklich
schneller funktioniert.

Für “In Ordner verschieben…”:
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]

Gibts es da etwas damit ich die Ordner festsetzen kann in denen ich verschieben will? Ja ich Verwende immer dieses.

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

mfg
Keitel
Member: Xerebus
Xerebus Jan 17, 2010 at 19:35:37 (UTC)
Goto Top
Und wie kann ich da einen Ordner angeben?
Gibt es da ein Verzeichnis wie bei 2"senden an" in dem ich verknüpfungen erstellen kann?

/edit
Hab jetzt eine alternative gefunden mit der es auch gut funktioniert.
Hier der link falls jemand es auch benötigt.
http://sourceforge.net/projects/dropit/