gabebu
Goto Top

Verknüpfungen über GPO erstellen

Hallo Zusammen

Ich versuche Gerade als GPO (Windows Server 2016) Verknüpfungen auf dem Desktop zu erstellen, damit die verschiedenen Programme der Nutzer auf dem Desktop (Windows 10 Clients) angezeigt werden. Hier sind die Einstellungen:

verknüpfung path
verknüpfung settings

Doch leider werden die Verknüpfungen nicht gesetzt.

Wisst ihr, wo genau der Fehler liegen könnte?

Besten Dank für Eure Auskunft.

Gruss


gabeBU

Content-Key: 417664

Url: https://administrator.de/contentid/417664

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Feb 14, 2019 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du solltest dir mal genau angucken, was du da gemacht hast.
- bei Name kommt der Name des Objekts rein also wie die Verknüpfungen beim Benutzer heißen soll
- es fehlt dein Speicherort, in dem das Objekt erstellt werden soll
- beim Zielpfad kommt der Pfad rein, wo das Objekt tatsächlich liegt, auf das deine Verknüpfung zeigen soll

Gruß
Member: erikro
erikro Feb 14, 2019 at 09:23:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, Du hast ihm ja nicht gesagt, wo er die Verknüpfung erstellen soll. Unter "Name" gibst Du an, wie die Verknüpfung heißen soll. Da würde ich eher sowas eintragen wie "Tina" (wenn denn das Programm so heißt). Unter Location gibst Du an, wo die Verknüpfung angelegt werden soll. Da da nichts steht, weiß er nicht, wo er sie denn ablegen soll. Der Desktop ist da vorgefertigt in der Liste.

hth

Erik
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 14, 2019 at 09:36:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst in einer Computerrichtlinie nicht ins Benutzerprofil schreiben, dazu brauchst du eine Benutzerrichtlinie.

/Thomas