birdyb
Goto Top

Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?

Hallo miteinander,

auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein kleines Rack abgeben und dachte mir, vielleicht gibt es hier Interessenten.
Es geht um folgendes Teil:
img_1383.
Rack auf Rollen selbstgebaut mit einem Dell PowerEdge 1950
img_1384.
19"-Steckdosenleiste und Switch von TP-Link (TL-SG1016D)
img_1385.
Und so sieht das Teil von der Seite aus.

Kann von euch jemand sowas gebrauchen? Ich dachte so an 180€ für das ganze Konstrukt.

Dazu hätte ich noch einen HP N40L ohne Platten abzugeben. Hat hier vielleicht jemand Interesse?
Ich dachte so an 90€ VB für das Teil.

Alles nur per Abholung in 45145 Essen.

Bei Fragen oder Kaufinteresse schreibt mich gerne an.

Beste Grüße

Content-Key: 547944

Url: https://administrator.de/contentid/547944

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 15, 2020 at 17:57:03 (UTC)
Goto Top
Vermute, dass das nichtmal einen Museumswert hat. Besser ggf. bei Ebay Kleinanzeigen rein.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 15, 2020 at 18:16:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:
Kann von euch jemand sowas gebrauchen? Ich dachte so an 180€ für das ganze Konstrukt.
Beste Grüße


Hi,

180€ ?

Dann hat die Steckerleiste noch Strom für 2 Jahre?

mfg
kowa
Member: BirdyB
BirdyB Feb 15, 2020 at 18:43:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Vermute, dass das nichtmal einen Museumswert hat. Besser ggf. bei Ebay Kleinanzeigen rein.
Da steht es auch schon drin...
Member: it-fraggle
it-fraggle Feb 15, 2020 at 21:09:52 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich... Stelle es raus auf den Sperrmüll. Damit kann man nichts mehr machen.
Member: Henere
Henere Feb 15, 2020 updated at 23:47:50 (UTC)
Goto Top
Wenn Du magst, ich hab hier noch ne Nokia-IP-Appliance. Eine echte IP400, noch keine 440. ne alte gammelige Checkpoint Lizenz (4.1) müsste auch noch darauf sein.... Gib mir 50 € und damit kannst das Hardwaregeraffel deutlich aufwerten. face-smile
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 16, 2020 at 00:06:38 (UTC)
Goto Top
Hi..
.. ich kann Dir das Ding noch mit paar ausgemusterten USV's bestücken...
.. alte Servergehäuse hab ich auch noch....

Du, sorry... schön gebastelt.. behalte mal Dein "Schmuckstück" ;)

Gruss Globe!
Member: BirdyB
BirdyB Feb 16, 2020 at 05:22:07 (UTC)
Goto Top
Danke, ich habe euren Hohn und Spott verstanden...
@Globetrotter: Behalten ist keine Option.
Entweder es möchte jemand haben und gibt uns vielleicht noch ein paar Euronen dafür oder es fliegt halt auf den Sperrmüll.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 16, 2020 at 08:55:33 (UTC)
Goto Top
Ist kein Hohn und Spott, ist einfach die Realität. Durch super einfache Firmen (und Private) Kredite verliert vieles, was ggf. noch Wert hätte ad hoc seinen Wert. Das hilft nominal zwar zu einem Schub an Luxus, auch in niedrigen Einkommensklassen (das ist das Paradoxe an der Einkommensscherendiskussion), aber beim Wiederverkauf gibt es einfach kaum mehr was dafür. Vor allem, wenn keine Zeit vorhanden ist.

Also, ab auf den Müll damit..
Member: BirdyB
BirdyB Feb 16, 2020 at 10:14:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Also, ab auf den Müll damit..
Es gibt wohl doch noch einen Interessenten...
Und mir ist auch klar, dass der Kram nicht aktuell ist und der Server nix für den produktiven Einsatz.
Mir hat das Teil als Spielwiese mit ein paar anderen Zusatzkomponenten zum Lernen gute Dienste geleistet und ich dachte mir, dass vielleicht noch jemand was mit dem Konstrukt machen möchte.
Meine Preisvorstellung basierte eben auf den Tarifen zu denen die Komponenten heute noch bei eBay weggehen.
Wenn mir jemand ein anderes Angebot macht, ist es auch okay. Ich mag nur ungern funktionierende Dinge entsorgen...
Diese Wegwerf-Mentalität finde ich halt auch doof, deshalb biete ich es lieber noch an.
BTW: Und wenn es einen guten Zweck gäbe, an den man das Teil spenden kann, tue ich das auch lieber als es direkt zu entsorgen.
Member: Henere
Henere Feb 16, 2020 updated at 11:12:40 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die Frau rauswirfst kannst das Ding behalten face-smile
Mitglied: 142970
142970 Feb 16, 2020 updated at 11:24:26 (UTC)
Goto Top
Diese Wegwerf-Mentalität finde ich halt auch doof,
Finde ich vorbildlich! Wenn ich hier was rumliegen habe was uns keine Dienst mehr leistet stelle ich es auch immer als erstes ins Netz größtenteils sogar umsonst wenn es für mich keinen Wert mehr hat. Geht eigentlich bisher immer alles weg, so lange damit noch jemand was anfangen kann ist wegschmeißen heutzutage einfach nur dämlich, und wenn man es einfach nur an die Straße stellt kann damit sicher auch noch jemand was anfangen.
Irgendwer muss ja mal anfangen gegen die Verschwendung heutzutage was zu tun.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2020 at 12:17:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:
Diese Wegwerf-Mentalität finde ich halt auch doof, deshalb biete ich es lieber noch an.


Wegwerfen muss ja nicht sein!
Wenn Du´s mir herbringst schlag ich es Dir, sagen wir mal für nen 20er, auseinander und steck es in meinen Kamin.

grüße
kowa
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 16, 2020 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:

Zitat von @BirdyB:
Diese Wegwerf-Mentalität finde ich halt auch doof, deshalb biete ich es lieber noch an.


Wegwerfen muss ja nicht sein!
Wenn Du´s mir herbringst schlag ich es Dir, sagen wir mal für nen 20er, auseinander und steck es in meinen Kamin.

grüße
kowa

Von Recycling hat man hier wohl nicht gehört. Ebenfalls gilt: Die Weiternutzung muss auch aus den Stromaspekten bedacht werden. Den muss auch etwas gemeinnütziges zahlen.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Feb 17, 2020 updated at 15:43:46 (UTC)
Goto Top
Man seit ihr alle fies ...

Das Microserverchen hat auch Gefühle und als Backup Datengrab würde es auch garantiert sehr gute Dienste leisten wollen.
Am WE anwerfen per DFS Daten syncen und ausschalten ..... oder eine andere Lösung.

-->> Ich höre mich mal bei 2 Bekannten um, ob die dem eventuell ein neues Heim geben wollen.

MFG Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 17, 2020 at 15:57:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Metzger-MCP:

Man seit ihr alle fies ...

Das Microserverchen hat auch Gefühle und als Backup Datengrab würde es auch garantiert sehr gute Dienste leisten wollen.
Am WE anwerfen per DFS Daten syncen und ausschalten ..... oder eine andere Lösung.

-->> Ich höre mich mal bei 2 Bekannten um, ob die dem eventuell ein neues Heim geben wollen.

MFG Uwe

Bedenke auch die Stromkosten für so ein altes Gefühlvolles Ding face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 at 15:58:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Metzger-MCP:

Man seit ihr alle fies ...

Das Microserverchen hat auch Gefühle und als Backup Datengrab würde es auch garantiert sehr gute Dienste leisten wollen.
Am WE anwerfen per DFS Daten syncen und ausschalten ..... oder eine andere Lösung.

Mein N40L leistet mir immer noch treue Dienste - als Datengrab. Mit 4x8TB-Platte und (Soft-)-RAID5 mit debian buster hat es genug Puste alles zu schlucken, was im (Privat-)Haushalt so anfällt.

Von daher ist das Ding nur zu empfehlen. Bloß - viel bekommt man dafür kein großes Geld mehr.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 at 16:00:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Bedenke auch die Stromkosten für so ein altes Gefühlvolles Ding face-wink

Der N40L ist relativ genügsam. Ab und zu mal ein paar Elektronen einfüllen und die Kiste läuft. face-smile

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 17, 2020 at 16:24:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Bedenke auch die Stromkosten für so ein altes Gefühlvolles Ding face-wink

Der N40L ist relativ genügsam. Ab und zu mal ein paar Elektronen einfüllen und die Kiste läuft. face-smile

lks

Der schon, wobei "relativ" ja auch relativ ist. Bsp: Ein Bus wird nominel mit 3l / Person auf 100Km gerechnet, nun lass da mal statt 40 Leute nur 10 drinsitzen...