140962
Goto Top

Verbindung zwischen zwei Routern herstellen gelingt nicht

Hallo Leute,

vieleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich möchte eine Verbindung (Hin- und Rückverbindung) zwischen zwei Netzen herstellen - einem DATEVasp-Netz ( 10.160.58.1-254 ) und einem TK-Anlagennetz ( 192.168.42.1 - 254 ) .

Die Rechner "finden" sich per IP-Scanner auch gegenseitig, lassen sich allerdings nicht aufrufen.

Als Router wird hier eine DigiBox Premium der DTAG (.42-er Netz) und ein Datev-eigener ROuter eingesetzt.

Kabel steckt vom Datev-Switch --> DigiBox Premium .


Habe ich hier eine Route vergessen?

Dokumentation (Bild) ist nicht vpn mir sondern vom Kunden, nicht 100%ig sicher dass sie so korrekt ist .

Danke für die Hilfe! face-smile
netzifnr

Content-Key: 488974

Url: https://administrator.de/contentid/488974

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 27, 2019 at 19:32:23 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @140962:

Hallo Leute,

vieleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich möchte eine Verbindung (Hin- und Rückverbindung) zwischen zwei Netzen herstellen - einem DATEVasp-Netz ( 10.160.58.1-254 ) und einem TK-Anlagennetz ( 192.168.42.1 - 254 ) .
du redest (schreibst)sicher von einem VPN.... oder? ... hm... ich glaube nicht, sondern eher eine Router Kaskade.... *Seufz*

Die Rechner "finden" sich per IP-Scanner auch gegenseitig, lassen sich allerdings nicht aufrufen.
was kannst du genau nicht aufrufen... rechner lassen sich nicht einfach aufrufen- also beschreibe uns doch bitte was du da genau machen willst!

Als Router wird hier eine DigiBox Premium der DTAG (.42-er Netz) und ein Datev-eigener ROuter eingesetzt.
aha....

Kabel steckt vom Datev-Switch --> DigiBox Premium .
ok... werf die Diggi Box wech, und kauf nen Lancom Router...


Habe ich hier eine Route vergessen?
ja... nicht nur die....

Dokumentation (Bild) ist nicht vpn mir sondern vom Kunden, nicht 100%ig sicher dass sie so korrekt ist .
vom Kunden.... sorry, was schraubst du da rum ohne ahnung? hast du zugriff auf den Datev Router (ist ein lancom router) und ist das Firewall regelwerk angepasst worden?
wenn du nicht sicher bist, ob die daten vom (armen) kunden richtig sind, dann prüfe es doch bitte... du bist vor ort, nicht wir!
denkst du echt, du kannst mit einer popeligen route, den Lancom Router überlisten- und einfach ein netz ins Datev Netz anhängen?


Danke für die Hilfe! face-smile
Frank
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 28, 2019 at 05:32:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

das was Du schreibst ist alles recht wirr und die meisten Infos fehlen.
Wenn Ping geht bedeutet es ja, dass die Routen richtig sind.
Dann sind es vermutlich irgendwelche Firewall-Regeln die zuviel sind oder fehlen für z.B. SMB oder was Du nutzen möchtest.

Besonders Datev ist wenig begeistert wenn man an deren Geräten rumfummelt.

Stefan