asker06
Goto Top

Verbindung zum SSAS Fehlgeschlagen

Hallo Leute,
leider habe ich ein Problem wobei ich nicht weiterkomme.
Die Verbindung vom Report Server auf den Cube, damit die Daten vom Cube im Report ausgewertet werden können funktioniert leider nicht. Der Connection String ist richtig.
Wenn ich meine Anmeldedaten manuell eingebe (über; Using the following credentials) funktioniert der Test Connection.
As the User viewing the report funktioniert es leider nicht es kommt die folgende Meldung wie auf dem Foto.
Kann mir einer weiterhelfen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus..

MFG
Aleex
fehlermeldung

Content-Key: 5020796945

Url: https://administrator.de/contentid/5020796945

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Dec 19, 2022 at 18:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Aleex,

SSAS nutzen wir zwar nicht, aber so spontan würde ich mal auf fehlende / unterschiedliche Domänenangaben tippen.

Wenn ich mir Dein Bildchen so anschaue, fallen mir aber noch zwei Sachen auf:
1. Die Anmerkung unter "As the unser viewing the report". Hast Du mal geschaut, was das für eine Sicherheitsinfrastruktur sein muß?

2. Auch bei der Fehlermeldung ist noch nicht alles ausgeschöpft. Was gibt es denn für Fehlerdetails?

Gruß, Mad Max
Member: Asker06
Asker06 Dec 20, 2022 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Mad Max,
danke erstmal für die Antwort.
beide Server sind in der gleichen domäne angebunden.
Über Using the following credentials funktioniert auch der Test Connection.
Wir verwenden TYP: RSWINDOWSNTLM unten nochmal gesammte eintrag:

<AuthenticationTypes>
<RSWindowsNTLM />
</AuthenticationTypes>
<RSWindowsExtendedProtectionLevel>Off</RSWindowsExtendedProtectionLevel>
<RSWindowsExtendedProtectionScenario>Proxy</RSWindowsExtendedProtectionScenario>
<EnableAuthPersistence>true</EnableAuthPersistence>


und zum Punkt 2. Fehlerdetails steht nicht viel nur "The connection either timed out or was lost.


LG
Aleex