Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veracrypt Datencontainer

Mitglied: Seal2020

Seal2020 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2020, aktualisiert 20:20 Uhr, 305 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo ich habe aus versehen mein Datencontainer gelöscht. Es wurde noch nichts weiter geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit den wiederherzustellen, weil dürfte ja nicht richtig gelöscht sein und sich noch im freien Speicher befinden.

Ist extrem wichtig
Mitglied: broecker
25.03.2020 um 22:12 Uhr
ja schon, aber das ist Arbeit; wichtig vorab 1:1-Kopien des Datenträgers zu erstellen, mit dd unter Live-Linux - also nicht versehentlich doch noch zu mounten und gar zu schreiben. - wie groß ist der Datenträger, wie groß der Container, wieviel freier Platz, welches Dateisystem?:
- Wenn Windows stellt sich danach die Frage, ob der Container fragmentiert abgelegt war.
- gibt's das Rettungsmedium (die kleine ISO-Datei mit dem Schlüsselsatz)
- je nach Dateisystemtyp ist im Prinzip mittels undelete der Container als eine Datei auch wieder herstellbar: die Metadaten werden wieder als gültig gekennzeichnet.
- wenn's "extrem wichtig" ist, wird ein Datenretter Zeit und Geld sparen...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
25.03.2020 um 22:19 Uhr
Die ist so 232 GB groß und im NTFS Format.

Die gesamte SSD ist 1TB.

Äh habe nix verstanden was du gesagt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
25.03.2020 um 22:21 Uhr
Datenretter?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.03.2020 um 23:01 Uhr
na, jemand, der das gewerblich macht, wird vermutlich engagierter sein;
wenn Du mit meinen bisherigen Ausführungen nichts anfangen kannst, brauchst Du externe Hilfe,
dabei wird Dir dann auch schon mit der 1:1-Kopie geholfen werden.
Wenn die Daten doch nur ideellen Wert haben, läßt es sich auch durch lernen selbst machen.

Wenn es gewerbliche Daten sind und sie z.B. mehr als 1500,-Euro wert sind, ist Kroll/Ontrack sicher seriös, viele "billige" Datenretter aus Branchenbuch oder Google machen mehr Schaden oder sind bzgl. Preisgestaltung unseriös.

Wenn hier jemand helfen soll, mach' eine Forensuche nach Datenrettung und sprich' die Foristen direkt an, auch da wird es m.E. niemand unter Euro 300,- machen, weil alleine der Zeitaufwand bei der Analyse und Sicherung zu bezahlen ist, selbst wenn das wieder Aufbauen der Index-Einträge in der MFT im NTFS von Programmen "automatisch" gemacht wird.

HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
25.03.2020 um 23:26 Uhr
1:1 Kopie ist ja kein Ding nur braucht man da eine weitere gleichgroße Platte mit 1 TB wo dann Sektor für Sektor kopiert wird.

Aber bei den Rest sieht es schon schlechter bei mir aus.
Gibt es keine Software die das wieder herstellen kann ist ja ein Container und befindet sich im freien Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.03.2020 um 23:44 Uhr
ja, aber ich weiß keine, die perfekt immer im ersten Versuch gehen würde; beim Experimentieren benötige ich wiederum Erfahrungswissen, was worauf hindeutet, wann die Software Unsinn macht.
Der Container wird ja trotzdem fragmentiert sein, seine innere Struktur ist durch die Verschlüsselung nicht mehr durchgängig erkennbar - wie bei einem großen jpg o.ä..
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
25.03.2020 um 23:59 Uhr
Ja das stimmt aber was alles dazu gehört müsste doch ersichtlich sein.
Ist ein Veracrypt Container. Wenn ein Programm den Container anzeigt mit der Dateigröße wäre das ein gutes Zeichen?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.03.2020 um 00:27 Uhr
ja, sicher - 1:1 kopie ist fertig?
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
26.03.2020 um 00:53 Uhr
Nein habe mir erst heute eine 1 TB Platte bestellt
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
26.03.2020 um 09:28 Uhr
Du schreibst momentan von dem Gerät auf dem der Container war?
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
26.03.2020 um 13:55 Uhr
Nein die ist zwar am pc aber ich scanne die Platte nur.

Eine Software zeigt Datei und Platte an nur fehlt mir eine Platte wo ich das speichern könnte und ich weiß nicht ob das Programm die Datei auch wiederherstellen kann da ich nur Demo Modus nutze.
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
26.03.2020 um 13:58 Uhr
Also ich meine ein Programm zeigt Datei und Größe an. Kann ich auch anklicken nur fehlt mir zweite Platte und die Vollversion.

Mich kotzt das bissel an.

Hab online gelesen dass Leute für ihre Platte auch wenn nix mehr zu retten ist über 1000 € zahlen sollen.


Am besten ich gebe die der Polizei denn die können das wieder herstellen. Nein Spaß es nervt nur
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.03.2020 um 14:00 Uhr
Bitte die Platte nicht am Windows lassen, Microsoft baut z.B. einen Suchindex gerne darauf auf.
Experimente nur, wenn die Daten nichts wert sind. (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
26.03.2020 um 14:07 Uhr
Ich hab mal gehört dass gerade auf USB Sticks denn das ist ja eine Platte mehr oder weniger sich Daten nicht wirklich löschen lassen im Gegensatz zur HDD.

Und das Ding ist im freien Speicher und ich brauch nur ein Programm was das wiederherstellen kann.


Antworten von jemandem der das genau kennt und schon mal sowas erlebt hat würde mir sehr helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.03.2020, aktualisiert um 14:16 Uhr
So funktioniert Kapitalismus; im Programm wie auch im Expertenwissen liegt Arbeitszeit.
auch wenn letztlich von einer Festplatte mit Headcrash nichts mehr gerettet werden kann, kostet auch der Versuch Arbeitszeit.
Wer seriös ist, wird also zuvor einen bezahlten Kostenvoranschlag machen.
Ein unseriöser Datenretter wird bei dem Versuch erst anfangen zu lernen, wie man optimal die Daten rettet und dann im Erfolgsfall eine Summe "erpressen".
Zu Deinem weiteren Beitrag:
Ich habe das vielfach gemacht und denke daß Dein Fall wirklich leicht ist. Merke aber auch, daß Du meine eingehenden Basics - Platte offline lassen, erst vollständige Kopie machen, erst gründlich lernen oder wenn die Zeit nicht da ist oder die Daten zu teuer sind Experten bezahlen - nicht beherzigen möchtest, damit wäre ich raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Seal2020
26.03.2020 um 14:57 Uhr
Du hast gelöschte Container wiederhergestellt.

Für dich wäre das ein leichtes. Ich denke auch dass es leicht für jemand ist der sich damit auskennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Veracrypt-Datei schreibgeschützt
Frage von achkleinWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem PC gibt es einen Ordner, ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung Notebook VeraCrypt
Frage von LauchheimerVerschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Tag Leute, Wir müssen absofort unsere Notebooks verschlüsseln. Dazu wurde mir VeraCrypt empfohlen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Muss ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt FDE und Token
Frage von Fr33l4nc3rVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo Freunde der Computertechnik, zur Zeit bin ich auf der Suche meine Systeme per Verschlüsselung abzusichern. Dazu möchte ich ...

Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage?
Frage von pelzfruchtSicherheit4 Kommentare

Moin, ich hatte gerade folgende Überlegung: Angenommen ein Unternehmen möchte in einem Sicherheitskritischen Bereich Daten verschlüsseln. Allerdings soll es ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 6 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...