inspiratio
Goto Top

Veeam Recovery - Server Duplikat

Hallo zusammen,

ich möchte ein aktuellen Dublikat (durch rücksichern) eines Server 2008 R2 erstellen.
Besteht die Gefahr beim Veeam rücksichern des Server dass es ein Konflikt (MAC) gibt?

Viele Grüße

Content-Key: 498171

Url: https://administrator.de/contentid/498171

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rzlbrnft
rzlbrnft Sep 25, 2019 at 08:17:56 (UTC)
Goto Top
Kommt auf deine Virtualisierungsumgebung an, aber im Normalfall ja. Also deaktiviere vorsichtshalber den Netzwerkadapter.

Konflikte gibt das nicht nur bei der MAC, auch bei der IP und wenn du Active Directory einsetzt, bei der SID.
Wenn du das Ding danach produktiv einsetzen willst, musst du den Netzwerkadapter neu hinzufügen und sysprep /generalize ausführen.
Member: Tezzla
Tezzla Sep 25, 2019 at 10:29:12 (UTC)
Goto Top
Veeam sollte dich vorher fragen, in welchem Modus die VM wiederhergestellt werden soll - ob mit oder ohne Netzwerkschnittstelle.
Wenn du diese weglässt, kann man das i.d.R. gefahrlos machen, ohne dass es Auswirkungen hat.

VG
T
Member: Deepsys
Deepsys Sep 25, 2019 at 13:07:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hatte ich letzten auch mal, ein klares JEIN face-wink

Wenn du ein vCenter hast, dann erkennt das schon die doppltle MAC und ändert einfach eine um.

Willst du wirklich ersetzen oder nur temporär den Server zurückholen?
Ich hoffe es ist kein DC, dann gilt noch viel mehr zu beachten.

VG,
Deepsys
Member: inspiratio
inspiratio Sep 25, 2019 at 14:07:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt die Rücksicherung durchgeführt und scheint zu funktionieren. Die MAC Adresse wurde erneuert und den Namen, IP habe ich geändert. Gibt es noch etwas auf was ich achten muss? Ja ein vcenter exisitert auch.
Member: Deepsys
Deepsys Sep 25, 2019 at 14:49:07 (UTC)
Goto Top
Was macht der Server genau?