adrian138
Goto Top

Veeam Backup Proxy

Hallo zusammen,

Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE.

Dazu werden Veeam Backup Proxys gebraucht.

Frage wieviele Backup Proxys braucht man so?

64 VM's werden gesichert

4 Vcenter

Vielen Dank für Eure Inputs.

Content-Key: 420292

Url: https://administrator.de/contentid/420292

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Feb 21, 2019 updated at 11:05:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hängt im Wesentlichen davon ab, wieviele VMs Du parallel sichern möchtest.

Als Anhaltspunkt:
Ich sichere 1 vCenter mit 15 VMs und habe 2 Proxys eingerichtet.
Bei der Auswahl habe ich die VMs als Proxy genommen, denen der meiste RAM und die meisten vCPUs zugeordnet sind.
Die Vollsicherung hat eine Größe von 3,5 TB, inkrementell ca. 40GB. Die Vollsicherung läuft damit etwa 3h, inkrementell etwa 20min.

Das kann bei Dir wieder völlig anders aussehen.

Gruß

Looser

Edit: Du brauchst aber min. 2 Proxys, damit die Sicherung des einen Proxys über den jeweils anderen gefahren werden kann.
Member: adrian138
adrian138 Feb 21, 2019 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Super, vielen Dank.

Parallel laufen höchstens 3 Jobs miteinander.

Backupjobs hat es für mich zuviele

Darf ich fragen, wieviele VM's Du pro Job sicherst und wieviele Backupjobs Du hast.

Wieviele lässt Du parallel laufen?

Vielen Dank und Grüsse,
Member: Looser27
Looser27 Feb 21, 2019 at 13:32:45 (UTC)
Goto Top
Ich sichere die gesamte vSphere mit einem (!) Job mit automatisch ausgewähltem Proxy. Parallel laufen bei mir bis zu 4 VM-Sicherungen.