florian961988
Goto Top

Veeam Backup Festplatte auslassen und ESXI konsolidieren?

Hallo und guten Morgen liebes Forum,

wir setzen VEEAM BACKUP and Replication ein!

Wir haben einen VMWARE ESXI auf dem unsere WAWI läuft, diese WAWI ist ein SUSE LINUX Enterprise Server 15.
Als Platten haben wir ein RAID 10 mit SSD und ein SAS als RAID10

Als Backup Repository haben wir eine Synology RS2418RP+, welche mit einem Bond (2 mal Lan am Hauptnetzwerk ist) und LAN 4 ist mit einem Direkt Kabel am VMWARE und eigenem IP-KREIS!

Ich habe auf der NAS ein ISCI LUN angelegt, welcher mit dem Host verbunden ist!

Die Idee ist und ich bin noch am testen, unsere Datenbank die hinter der WAWI sitzt, hat ein TOOL das sich ONTAPE heißt, dass macht eine Kopie der Datenbank in RealZeit, dies wollte ich dann auf den ISCI-Space kopieren lassen, da die lokalen Platten der virtuellen Maschine zu klein sind!

Jetzt ist meine Frage natürlich ich kann VEEAM ja sagen, ignoriere die Festplatte x

Wir haben in der virtuellen Maschine
SCSI 0:0 SUSE (SAS RAID)
SCSI 0:1 Datenbank(SSD RAID)
SCSI 0:2 Home (SAS RAID)
SCSI 0:3 Platte Synnology

Wenn ich in den BackupJob gehe, kann ich doch unter Exclusion sagen, nehme nur SCSI 0:0 SCSI 0:1 SCSI 0:2, somit lässt er ja die HDD die auf der Synology liegt weg richtig?

Ach ja und der Host möchte die virtuelle Maschine konsolidieren, es mehrere Snapshots gemacht worden, weil die WAWI ist historisch gewachsen und beim Umzug wurde Stück für Stück gearbeitet!

Kann ich die Konsolidierung mittem im Betrieb machen, merkt man da was von?

Ist ein VMHOST mit HPE-ESXi-6.7.0-Update1-iso-Gen9plus-670.U1.10.3.5.12 (Hewlett Packard Enterprise)

Content-Key: 425322

Url: https://administrator.de/contentid/425322

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 06.03.2019 um 08:13:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian961988:

Hallo und guten Morgen liebes Forum,
Hi
Wenn ich in den BackupJob gehe, kann ich doch unter Exclusion sagen, nehme nur SCSI 0:0 SCSI 0:1 SCSI 0:2, somit lässt er ja die HDD die auf der Synology liegt weg richtig?
Jo
Ach ja und der Host möchte die virtuelle Maschine konsolidieren, es mehrere Snapshots gemacht worden, weil die WAWI ist historisch gewachsen und beim Umzug wurde Stück für Stück gearbeitet!

Kann ich die Konsolidierung mittem im Betrieb machen,
Ja
merkt man da was von?
Grundsätzlich kommt das auf die Auslastung deiner Platten und dem Volumen der Snapshots an. Aber bei SSDs würde ich mir da weniger sorgen machen.
Mach es einfach Abends, dann störst du niemanden ...
Mitglied: Florian961988
Florian961988 06.03.2019 um 08:36:02 Uhr
Goto Top
Vielen DANK,

ich drücke mal heute abend drauf und laufe weg!
Mitglied: Florian961988
Florian961988 20.03.2019 um 11:27:52 Uhr
Goto Top
So habe das ding Konsolidiert und läuft!