senseless-creature
Goto Top

Per vbs ein Tool im Autostart starten

Hallo, liebe Profis - ich möchte gerne über ein vbs ein Programm, dass im Autostart unter "AllUsersStartup" liegt starten. Wie muss der Code aussehen? Google hilft irgendwie nicht wirklich weiter, aber der Code müsste ja irgendwie so in der Art aussehen..
WshShell.Run "AllUsersStartup" & "\mein Tool.endung", 1, True  

Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Content-Key: 560494

Url: https://administrator.de/contentid/560494

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Mar 24, 2020 at 23:38:54 (UTC)
Goto Top
Sollte etwa so aussehen:
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")  
WshShell.Run """" & WshShell.SpecialFolders("AllUsersStartup") & "\mein Tool.endung""", 1, True  

Steffen
Member: Senseless-Creature
Senseless-Creature Mar 25, 2020 at 10:02:27 (UTC)
Goto Top
Funktioniert super - Vielen Dank für deine Hilfe face-smile

LG
Member: lewin123
lewin123 Oct 22, 2020 at 07:03:54 (UTC)
Goto Top
habe ein frage kenne mich noch nicht gut aus bei mir steht datei name nicht gefunden wo kommt der den hin
Member: rubberman
rubberman Oct 22, 2020 at 16:03:04 (UTC)
Goto Top
???
Meinst du dass du mein Tool.endungdurch den realen Dateiname ersetzen müsstest? Das ist doch selbsterklärend oder?

Steffen
Member: lewin123
lewin123 Oct 22, 2020 at 17:06:40 (UTC)
Goto Top
das habe ich ja schon gemacht aber trotzdem klappt es nicht