oce
Goto Top

UTM Home Edition und Emails

Hallo zusammen,

ich habe eine UTM Home Edition 9.1 zuhause am laufen.
Wie kann ich die UTM so einrichten, dass ich auch über z.b. Outlook oder Smartphone Clients, Emails über verschiedene Provider empfangen und senden kann?

Hatte gelesen das man ein POP Proxy einrichten muss aber dieser gilt ja nur für jeweils einen Provider(Telekom, GMX, web.de oder so)

Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Weiß jemand ob sowas funktioniert und wie man das einrichtet?

Content-Key: 472521

Url: https://administrator.de/contentid/472521

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jul 12, 2019 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

willst du von intern mit den Clients extern die Mails hohlen. Oder hast du einen Mailserver?

Für ersteres ist eigentlich keine Konfig nötig.
Nur Sophos möchte da eine ein und ausgehende Regel.

Gruß
Spirit
Member: oce
oce Jul 12, 2019 at 13:35:08 (UTC)
Goto Top
Ja von Intern die Mails abholen.
Welche Regel muss denn eingestellt werden?
Hatte testweise mal alle Ports nach außen aufgemacht leider ohne Erfolg.
Member: ipzipzap
ipzipzap Jul 12, 2019 updated at 13:50:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @oce:
Hatte testweise mal alle Ports nach außen aufgemacht leider ohne Erfolg.

Dann stimmt etwas anderes nicht. Wenn alles offen ist, muß es gehen. Den POP-Proxy hast Du aber ausgeschaltet, ja?

Hatte gelesen das man ein POP Proxy einrichten muss aber dieser gilt ja nur für jeweils einen Provider(Telekom, GMX, web.de oder so)

Nein, der fängt alles ab, was mit POP-Kommunikation zu tun hat. Egal, welcher Provider.


cu,
ipzipzap