fingers
Goto Top

UTM Firewall Sophos

Moin Moin ich bin schon seit längerem am überlegen eine UTM Firewall von Sophos in meinem Netzwerk (Zuhause) zu realisieren. In meinem Netzwerk hängen NAS Server ein Raspberry Pi 3 mit Po Hole und die üblichen Geräte wie Smart TV und co . Würde gerne eure Meinung dazu lesen ob es Sinn macht oder ob ich das Geld lieber in einem DD-WRT Router (OpenVPN) investieren soll. Mein Ziel ist es mein Netzwerk abzusichern Port-Scans zu blockieren und alles andere Böse was im möglichen machbaren Bereich liegt , auch möchte ich nicht das Vodafone alles mitbekommt was in meinem Heimnetzwerk so alles passiert . Vielleicht wäre ja dann DD-WRT mit OpenVpn eine alternative ? . Ich bin kein Profi und hoffe dass ich hier ein paar Information bekomme danke ein schönes Wochenende!

Content-Key: 440509

Url: https://administrator.de/contentid/440509

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 13.04.2019 um 17:49:57 Uhr
Goto Top
Wie wärs denn mit einer pfSense auf einem APU Board als Alternative. Leistet das gleiche für weniger Geld....
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Mitglied: Fingers
Fingers 13.04.2019 aktualisiert um 18:40:24 Uhr
Goto Top
Klingt interessant geht das auch mit einem Kabel Anschluss ? .Wie sieht es mit der Oberfläche aus ist die auch in Deutsch vorhanden da mein Englisch nicht besonders gut ist ...
pfSense kann genau das selbe wie die UTM von Sophos ?. Danke für deinen tollen Guide zu pfSense Wahnsinn !
Hättest du noch einen Tipp für einen Mini PC oder ein Server System zum selbst bauen ohne ARM Prozessor mit bezahlbare Hardware ?
Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 13.04.2019 um 19:10:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es die "große" Lösung einer Sophos sein soll, dann würde ich - wenn es privat für zu hause ist - mal die Sophos-Home-Version anschauen.
Die erfordert aber als Hardware einen x86-PC mit mindestens 2 Netzwerkkarten.