florian961988
Goto Top

USV piept und Warnsymbol blinkt

Hallo,

ich habe eine Compaq r3000xr wo das Warnsymbol rot blinkt und die USv piept, die AKKU Lastanzeige blinkt kurz auf und dann erlischt Sie!
Die USV hat lange im Schrank gesteckt und steckt auch noch, allerdings war die Aussage von Kollegen, irgendwie hat die nie gelaufen!

Tolle Aussage!

Ich suche schon im Internet danach, finde auch wohl eine Anleitung aber nichts zu dem Fehler, kennt einer das Problem?

Unsinniger Weise wurden die Akkus vor 2,5 Jahre laut Kleber mal getauscht, obwohl bekannt war, dass das Ding nie gelaufen hat!


Fehler:
Warnsymbol blinkt rot
Warnton im 2 Sekunden takt

Content-Key: 417057

Url: https://administrator.de/contentid/417057

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 13, 2019 at 11:17:42 (UTC)
Goto Top
Schau bitte in das Handbuch der USV. Ansonsten macht eine "tote" bzw ungenutzte USV gerne auf Dauer schlapp. Grundsätzlich hing das Gerät lange genug am Netz?
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 13, 2019 updated at 11:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi

wer hat die Batterien denn getauscht? Frag doch die Firma, die euch das Teil wartet.

Und wahrscheinlich sagt die USV das ihre Batterien nix mehr sind. Nach 2.5 Jahren nicht ganz ungewöhnlich.
Member: Kraemer
Kraemer Feb 13, 2019 at 11:32:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:
allerdings war die Aussage von Kollegen, irgendwie hat die nie gelaufen!
na, dann schalte sie einfach wieder aus

Ich suche schon im Internet danach, finde auch wohl eine Anleitung aber nichts zu dem Fehler, kennt einer das Problem?
lol http://www.hp-r3000.etrk.info/HP-R3000-XR-NA-MANUAL.pdf
Member: ChriBo
ChriBo Feb 13, 2019 at 12:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn sie wirklich als Compaq gelabelt ist, ist sie wahrscheinlich aus dem letzten Jahrtausend.
-> Ab zum E-Schrott.

CH
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 13, 2019 at 12:36:04 (UTC)
Goto Top
Am Netz hing das nu 4 Stunden!
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 13, 2019 at 12:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Fusion von Compaq und HP war um 2002 herum, was wollt ihr denn mit dem Museumsstück noch machen?

/Thomas
Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Feb 13, 2019 at 12:46:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die USV einen Kommunikationsport hat - RS232 oder Ethernet, je nach Ausführung - PC anschließen und mit der Managementsoftware die Fehlermeldung auslesen. Gegebenenfalls Selbsttest durchführen.

Das Ergebnis dürfte sicher aussagekräftiger sein als rot blinkende LED und Warnton.

Jürgen

PS: Dafür hat der Hersteller ja eine Kommunikationsschnittstelle eingebaut und eine Managementsoftware bereitgestellt. Und das steht auch im Handbuch! Dazu muß man nicht ein Forum bemühen.
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 13, 2019 at 12:51:06 (UTC)
Goto Top
ich denke das auch
Member: Kraemer
Solution Kraemer Feb 13, 2019 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:

Am Netz hing das nu 4 Stunden!
wozu das, wenn die eh nicht genutzt wird?
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 13, 2019 at 13:38:30 (UTC)
Goto Top
naja
ich bekomme einen 2 Serverraum und habe mir gedacht, ich baue die weil nicht genutzt dahin und spare geld face-smile

Naja ich habe eine APC bestellt mit Netzwerkkarte!