klaus43
Goto Top

Userprofil aus Domäne in lokales Profil umwandeln

Hallo zusammen

Ich habe diese Frage sehr oft hier in umgekehrter Weise gefunden ... lokales Profil in DC migrieren.

Aber in meinem Fall gibt es aufgrund eines Defektes den DC nicht mehr und er wird auch nicht wieder aufgebaut werden.... ist nicht mehr notwendig.

Die User können sich nach wie vor an den Clients (Win7) anmelden (an der nicht vorhandenen Domäne), jedoch ist das keine schöne Lösung, zumal die GPO hier irgendwie in einigen Sachen scheinbar dazwischenfunkt.
Das System habe ich nicht installiert und weiß daher auch nicht was wo wie konfiguriert war/ist.

Nun möchte ich die Clients einfach in einer Arbeitsgruppe haben. Mehr ist nicht mehr nötig. Sauber bekomme ich sie aufgrund des fehlenden DCs nicht mehr aus der Domäne.
Daher möchte ich die vorhandenen Userprofile aus der Domäne in lokale umwandeln. Ich habe verschiedene Lösungsansätze hierzu gefunden. Z.B. wird empfohlen dies mit dem easy-transfer aus Window zu machen. Hat hier jemand Erfahrung ob das in diesem Fall klappt? Ich habe bisher damit nur User von einem PC auf den anderen übertragen... lokale User.

Ich habe auch einen neuen lokalen User angelegt, mich als lokaler Administrator am Rechner angemeldet und wollte dann das Domänenprofil in der Benutzerverwaltung kopieren... aber die Schaltfläche ist dann gegraut.

Gibt es evtl. ein anderes Tool für diese Aufgabe?

Vielen Dank schon vorab

Klaus

Content-Key: 370023

Url: https://administrator.de/contentid/370023

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 04, 2018 at 17:02:35 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Klaus,
ist eigentlich relativ einfach. Kannst du hier in Ruhe nachlesen.


Gruß,
Dani
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Apr 04, 2018 at 18:23:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Profil Wizard ist dein Freund , Free Version reicht.

http://www.forensit.com/de/

Mit freundlichen Grüßen