137431
Goto Top

User Attribute per Powershell aus dem AD auslesen

Hallo,

möchte mir aus einer ou alle User in eine CSV schreiben. Benutze dazu diesen Powershell Code, bzw. dieser erstmal nur zum Anzeigen

Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local"  

Mir fehlen da aber einige Werte, die unter den jeweiligen Usern gespeichert sind, wie z.B. displayName

Selbst wenn ich

Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local" | select surname,givenname,samaccountname,userprincipalname,displayName  



explizit angebe, wird alles angezeigt, nur der displayName ist leer.

Dazu käme noch, dass ich weitere Werte, wie Organization, Telefon usw. in der CSV bräuchte.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

Ciao, toddehb

Content-Key: 495495

Url: https://administrator.de/contentid/495495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 140913
140913 17.09.2019 aktualisiert um 16:55:30 Uhr
Goto Top
-Properties * ist dein Freund, das listet sämtliche Properties des Users auf. Dort kannst du auch eine Liste der abzufragenden Properties angeben was man der Performance wegen bevorzugen sollte.
Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local"  -Properties * | select *  
Gibst du den "Properties" Parameter nicht an wird per Default nur ein Standard-Satz an Properties ausgegeben.
Mitglied: 137431
137431 17.09.2019 um 17:05:14 Uhr
Goto Top
Super, danke dir. Das hilft mir enorm weiter.
Mitglied: 140913
140913 17.09.2019 aktualisiert um 17:09:24 Uhr
Goto Top
Bitte, die Doku ist auch immer jederzeit bereit dir zu helfen face-wink
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/ge ...
-Properties

Specifies the properties of the output object to retrieve from the server. Use this parameter to retrieve properties that are not included in the default set.

Specify properties for this parameter as a comma-separated list of names. To display all of the attributes that are set on the object, specify * (asterisk).

To specify an individual extended property, use the name of the property. For properties that are not default or extended properties, you must specify the LDAP display name of the attribute.

To retrieve properties and display them for an object, you can use the Get-* cmdlet associated with the object and pass the output to the Get-Member cmdlet.
Dann bitte noch als gelöst markieren.