phreak87
Goto Top

USB UART zu UART ic

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe einen Proxmark3 Easy. Dieser hat nur! USB Anschlüsse. Über diese
Anschlüsse wird eine serielle Schnittstelle am PC bereitgestellt.

jetzt möchte ich allerdings mittels Arduino oder ESP eine Erweiterung mit Display
schnaffen, mit der ich den Proxmark steuern kann. Arduino und ESP sollten ebenfalls
per Seriell mit dem Proxmark kommunizieren können.

Die Frage wäre nun ob es einen IC oder ähnliches gibt, der mir aus einem USB
UART macht. sozusagen ein IC, der den Host spielt und mir die dadurch bereitgestellte Schnittstelle
wieder mittels RX und TX zur Verfügung stellt damit ich über Arduino Kommunizieren kann ...
Gerne auch Quelltextschnipsel falls jemand etwas rumliegen hat ...
Einen Pi-Zero möchte ich aufgrund des Stromverbrauchs im Vergleich zu ESP/Arduino nicht verwenden.

Schematisch sollte das ganze so aussehen:

[Proxmark3](Intern-UART) -> USB <-----Kabel---------> USB -> UART -> Arduino.

Ich freue mich auf eure Antworten face-smile
Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 546339

Url: https://administrator.de/contentid/546339

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 142970
142970 13.02.2020 um 11:32:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: Phreak87
Phreak87 13.02.2020 um 11:48:34 Uhr
Goto Top
Danke,

Ich glaube jedoch dass dies nur ein Standard USB zu seriell im device-modus und nicht als Host ist ...
Was ich brauche ist genau das Gegenstück dazu ...
Mitglied: 142970
142970 13.02.2020 um 11:56:01 Uhr
Goto Top
Nein kannst du beides mit machen.