thomas-99
Goto Top

USB Platte ohne Verschlüsselung aktiviert BitLocker-Driver?

Hallo Zusammen,

ich habe ein HP Notebook mit Win7Pro. Vor Wochen wurde die SSD getauscht. Alles funktioniert, nur wenn ich eine externe USB Platte anstecke, wird die Platte nicht mehr erkannt.
Der USB Treiber wird aktiviert, es gibt keinen Fehler. In der Log sehe ich, wie versucht wird den BitLocker-Driver zu laden EventID 405665
Die Platte war noch nie verschlüsselt und ein anderes Notebook mit Win7 erkennt die Platte. Der BitLocker Dienst ist deaktiviert.

Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.

Hat Jemen eine Idee dazu?

DANKE
Ciao thomas

Content-Key: 427777

Url: https://administrator.de/contentid/427777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 13.03.2019 um 14:21:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thomas-99:
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
Menschen USB?!?

Hat Jemen eine Idee dazu?
Was sagt die Datenträgerverwaltung? Nur kein LW Buchstabe zugewiesen?

Gruß,
Peter
Mitglied: VGem-e
VGem-e 13.03.2019 um 14:44:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomas-99:

Hallo Zusammen,
...
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
meint wohl: manche USB-Sticks...
Hat Jemen eine Idee dazu?
meint wohl: hat jemand...


Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 13.03.2019 um 14:52:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Zitat von @thomas-99:

Hallo Zusammen,
...
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
meint wohl: manche USB-Sticks...
Hat Jemen eine Idee dazu?
meint wohl: hat jemand...
Alternative Rechtschreibung des verwendeten Browser nutzen bzw. nochmal durchlesen vor Veröffentlichung. face-wink


Gruß
Gruss Penny.
Mitglied: thomas-99
thomas-99 13.03.2019 um 14:56:38 Uhr
Goto Top
Ja Menschen USBs .... Manche USB Sticks meinte ich.

In der Datenträgerverwaltung werden die USB Platten nicht angezeigt, die den BitLocker-Driver aktivieren.
Vor dem Wechsel der SSD hat alles funktioniert.
Verstehe ich nicht ....

Ciao thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.03.2019 um 15:11:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thomas-99:
In der Datenträgerverwaltung werden die USB Platten nicht angezeigt,
Aldo dort wird der USB-Stick nicht angezeigt. Probleme mit dein USB? Was wurde gemacht bevor das Verhalten auftratt? Rechner scgon mal komplett neu gestart?

Vor dem Wechsel der SSD hat alles funktioniert.
Willst du damit sagen das der Wechsel deiner SSD der Fehler ist? Wir wissen nicgt welche SSD/HDD vorher drin war, welche Treiber dein SATA Port nutzt/genutzt hat, in welchem Modus dein SATA Controller sich befand (SATA, IDE, RAID, AHCI) noch wie du deine SSD ausgetauscht hast noch welche Software zum Einsatz kam oder war es eine neue Installation?

Gruß,
Peter
Mitglied: thomas-99
thomas-99 15.03.2019 um 15:12:29 Uhr
Goto Top
Die USB Platte wird erkannt und alle Treiber installiert bzw. aktiviert. In der Computerverwaltung sehe ich keine Fehler. Die USB Platte wird an anderen Rechnern normal erkannt und kann verwendet werden.

Es war eine SSD verbaut, die neue SSD ist größer. SSD alt und neu sind von Samsung. Gleiche Treiber, es waren hier keine Änderungen nötig auch nicht für den Controller. AHCI - Modus wird verwendet.
Geklont habe ich die Platte mit CloneZilla. Es funktioniert ja alles, bis die externe USB HDD und manche USB Sticks. Die erzeugen den gleichen Fehler.
Ich verstehe auch nicht, warum der BitLocker-Driver aktiviert wird - der Dienst ist deaktiviert und die Platte war noch nie verschlüsselt, hat auch keine Vieren und ähnliches.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.03.2019 um 16:09:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thomas-99:
Die USB Platte wird erkannt und alle Treiber installiert bzw. aktiviert. In der Computerverwaltung sehe ich keine Fehler.
Also kannst du auf den zugewiesenen LW Buchstabe zugreifen

Es war eine SSD verbaut,
Und es war auch eine SSD mit gleichem Anschluß bzw. Technick?

Es funktioniert ja alles, bis die externe USB HDD und manche USB Sticks. Die erzeugen den gleichen Fehler.
EventID 405665? Kann dazu nichts finden

Ich verstehe auch nicht, warum der BitLocker-Driver aktiviert wird - der Dienst ist deaktiviert und die Platte war noch nie verschlüsselt, hat auch keine Vieren und ähnliches.
Dann hoffe das die nicht noch Dreier und Fünfer und Sechser bekommt.
Samsung stellt viele Produkte her. Ist dein Samsung teilchenbeschleuniger mit deiner Windows 7 Hardware kompatibel und kommt dein Windows 7 damit auch klar? Ist das eine SATA externe Platte oder schon eine mit USB Interface?

und ein anderes Notebook mit Win7 erkennt die Platte
Also ist die neue SSD Platte OK

nur wenn ich eine externe USB Platte anstecke, wird die Platte nicht mehr erkannt.
Welche wird dann nicht erkannt? Die eingebaute mit SATA? Die externe USB Platte? was genau passiert?

Gruß,
Peter