stefankittel
Goto Top

USB Adapter für NVME m2 SSD gesucht wo der Hersteller der SSD erkennbar ist

Hallo,

ich habe aktuell bei einem PC mit m2 SSD diese gegen eine größere Samsung 970 Pro ausgetauscht.
Für so etwas habe ich immer das Samsung Migration Tool verwendet.

Nur in diesem Fall nicht, da die Software den Hersteller der SSD nicht erkennen konnte.
Es wurde JMicron angezeigt. Vermutlich der Hersteller des Wandlers.

Verwendet habe ich diesen hier
https://smile.amazon.de/gp/product/B07HM116LZ

Natürlich gibt es andere Software, Clonezilla hats dann gemacht, aber ein Adapter der den Hersteller durchschleift wäre mir lieber.

Kennt zufällig Jemand so einen Adapter durch selber ausprobieren und mag mich teilhaben?

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 444291

Url: https://administrator.de/contentid/444291

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 25, 2019 updated at 21:31:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor du Hardware kaufst würde ich dir dieses Tool empfehlen: DriveClone
http://farstone.com/driveclone/

Läuft live wenn das System gestartet ist und anschließend können die Datenträger getauscht werden.

Kurze Ergänzung: Die SSD kann für den Vorgang auch ohne Probleme an einem Dock or what ever hängen. Anschließend einfach umbauen.

Gruß
Spirit
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 25, 2019 at 21:37:36 (UTC)
Goto Top

Das meint mein PC zu dieser Webseite
"Potenziell unerwünschter Inhalt gefunden
Diese Webseite ist in der Liste der Webseiten mit zweifelhaftem Ruf oder möglicherweise unerwünschtem Inhalt enthalten und wurde gesperrt."
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 25, 2019 at 22:04:59 (UTC)
Goto Top
Ich kann die Seite hier tatsächlich auch nicht aufrufen obwohl das die Herstellerseite ist.
Ausnahmweise habe ich das nicht geprüft.

Das Tool verursacht allerdings keinerlei Probleme.
Member: ChriBo
ChriBo Apr 26, 2019 at 05:40:18 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,
mit USB2M.2 wirst du wahrscheinlich kein Glück haben,
bei einem SATA2M.2 Adapter wird bei der NVME SSD auch Vendor und Type erkannt..

CH