christian
Goto Top

Unterschiedliche Anzeigenamen für shared mailbox

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben in unserem Office365 System mehrere shared mailboxes z.B. info@ und service@. Jetzt würden wir nach Möglichkeit gerne unterschiedliche Anzeigenamen für Outlook und die externe Darstellung verwenden. Soll heißen, wenn ein Empfänger eine Mail aus diesen Postfächern erhält soll "Mustermann GmbH" angezeigt werden anstelle von "info" oder "service".
Ändere ich den "displayname" im Exchange Admin Center, werden sie allerdings auch im Outlook Client entsprechend angezeigt und der User kann sie auf den ersten Blick nicht mehr unterscheiden.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung dafür parat hat.

Die große Suchmaschine habe ich natürlich schon bemüht, jedoch leider keine Lösung gefunden (oder übersehen).


Viele Grüße
Chris

Content-Key: 425820

Url: https://administrator.de/contentid/425820

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.03.2019 um 09:45:20 Uhr
Goto Top
Moin,
Ändere ich den "displayname" im Exchange Admin Center, werden sie allerdings auch im Outlook Client entsprechend angezeigt und der User kann sie auf den ersten Blick nicht mehr unterscheiden.
dabei wird es meines Wissens nach auch bleiben. Es gibt nur das angesprochene Attribut und damit Hopp oder Top.


Gruß,
Dani
Mitglied: Christian
Christian 08.03.2019 um 08:00:59 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte das schon fast befürchtet.

Ich dachte vielleicht kennt jemand noch einen Trick, das Postfach direkt in Outlook umzubenennen oder den Autodiscovery Dienst entsprechend anzupassen. Leider habe ich hierzu auch keine Möglichkeiten gefunden.

Viele Grüße
Chris