dennis93
Goto Top

Unifi Cloud Key - DHCP Frage

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Unifi Cloud Key mit 4 AP-AC-Pro. Diese funktionieren auch einwandfrei.

Wir haben kein Unifi Security Gateway, sondern nutzen unsere vorhandene Firewall dort (diese macht auch DHCP).

Nun funktioniert alles, die Geräte können sich per WLAN verbinden, bekommen von der Firewall auch via DHCP eine Adresse zugewiesen, alles gut.

Aber im Cloud Key erscheint eine "Fehlermeldung" bzgl. des DHCP, dass es ein Timeout gäbe. Kann man diese Meldung irgendwie abschalten oder sagen, dass er DHCP gar nicht prüfen soll, da dies ja die Firewall übernimmt?

Anbei ein paar Bilder dazu.

01
02
03
04

Danke im Voraus für Eure Tipps!

LG Dennis

Content-Key: 432654

Url: https://administrator.de/contentid/432654

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 25, 2019 at 13:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, da die Unify am liebsten ein homogenes UNify Netz haben wollen, sog. Vendor Lookin.

VG