jw1hal
Goto Top

Ungewollter Befehl im CMD-Fenster beim Verschieben, Größe ändern oder Doppelklick

Hallo,

ich habe hier ein Rechner mit Windows8.1 auf dem ich 3 Programme in jeweils einem CMD-Fenster laufen habe. Das Problem daran ist, dass ich eines der Fenster (Direwolf) nicht verschieben darf, da es sich mit der Meldung "QRT" (bedeutet beenden) dann schließt.

Bei einem anderen Fenster (TheNetNode) schließt es sich beim Verschieben nicht, jedoch kommt dort diese Meldung: "* ACHTUNG * TheNetNode beenden mit ESC Quit Enter im Konsolen-Fenster !!!."

Wenn ich nun ein neues CMD als Benutzer oder Administrator öffne und dort auch das Fenster verschiebe, die Größe ändere oder darin Doppelt klicke, erscheint der Prompt eine bzw. 2 Zeilen tiefer erneut, so als wenn ein Befehl eingegeben wurde. Es steht aber nichts da, so als wenn man nur 2x auf Enter gedrückt hätte.

In den anderen beiden Fenstern würde "Enter" allerdings nicht diese Aktion auslösen.

Das Problem habe ich allerdings nur auf diesen Rechner und müsste also allgemein etwas mit dem "CMD" zu tun haben.

Was könnte dies sein?

Man kann damit leben, darf eben das eine Fenster niemals berühren, aber schön ist das eben nicht ...


Gruß jw1hal

Content-Key: 504659

Url: https://administrator.de/contentid/504659

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 14, 2019 updated at 11:28:46 (UTC)
Goto Top
Neues Userprofil getestet?
Man kann damit leben, darf eben das eine Fenster niemals berühren, aber schön ist das eben nicht ...
Unbeaufsichtigt in Aufgabenplanung laufen eine mögliche Variante?
Member: jw1hal
jw1hal Oct 14, 2019 at 11:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo nc6400,

danke für deine Antwort.

Zitat von @141320:
Neues Userprofil getestet?
Ich habe eben einen User angelegt und bin zu diesen User gewechselt. Hab da ein CMD geöffnet, Fenster verschoben und es kommt wieder eine Leerzeile und ein neuer Prompt.

Zitat von @141320:
Unbeaufsichtigt in Aufgabenplanung laufen eine mögliche Variante?
Der Rechner läuft ja eigentlich unbeaufsichtigt, was von daher nicht ganz so störend ist. Ich greife per VNC drauf zu, um ab und an mal nach dem Rechten zu schauen, was neu zu starten oder etwas zu konfigurieren. Dennoch ist es nicht normal und ich würde es schon gern beheben wollen. Leider weiß ich noch nicht, woran das nun liegt. Hab da auch schon mehrmals Google bemüht, nie was gefunden und mich heute mal dazu entschlossen irgendwo zu fragen, wo man das vielleicht weiß.

Gruß jw1hal