dertowa
Goto Top

Unerwünschte Mails was kann man tun?

Hallo zusammen,
mal was Privates was mich ein wenig aufregt, wo ich aber nicht wirklich etwas finden kann was ich selbst tun kann.

Ich habe vor Jahren mal bei Firma A eine Software gekauft, diese Firma hat sich vor einigen Monaten in Luft aufgelöst - die Software funktioniert nach wie vor.

Nun wurde ich vor einigen Wochen von einer unbekannten Firma Y angeschrieben, es wird eine neue Software beworben und in einem Satz darauf hingewiesen, dass man mal Kunde von Firma X war.

Nachdem ich diesen SPAM erstmal gelöscht habe kam ein paar Tage später erneut dieselbe Nachricht.
Ich habe etwas ausführlicher geantwortet, dass ich keine weiteren Mails mehr will.
Dies wurde mir schriftlich bestätigt und zudem wurde mir offenbart, dass die jetzige Firma nichts mit der alten zu tun hat, sondern der Softwareentwickler aus Österreich die Kontaktdaten aus der Datenbank rausgegeben hat.

Nun erreichen mich nach wie vor identische Mails und ich frage mich wo man doch in Deutschland lebt was tut man nun?

Klar ich kann die Domain blocken aber irgendwie ärgert mich die Sache und mich würde mal interessieren was man da so tun kann. ;)

Grüße
ToWa

Content-Key: 487563

Url: https://administrator.de/contentid/487563

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock