138701
Goto Top

Unbekanntes Verzeichnis

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne.
C:\
|
|---Test
| |
| |---???
|
|---Users
...

Es gibt im Überverzeichnis existiert nur ein Ordner. Wie finde ich seinen Namen heraus?

Content-Key: 466577

Url: https://administrator.de/contentid/466577

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 27, 2019 at 10:40:49 (UTC)
Goto Top
Hi
Nun du kannst in den Ordneroptionen unter Ansicht die Verstecken Daten und Ordner Anzeigen lassen die Standardmäßig Ausgeblendet werden.
Aber auch ein Linuxsystem kannst du Starten auf dem System und die Ordnerstruktur Anschauen.
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 27, 2019 updated at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
Wenn du damit meinst im Ordner Test einen Unterordner ermitteln und dort hinein wechseln dann
Batch
for /d %%a in ("C:\Test\*") do cd /d "%%~a"  
Powershell
dir 'c:\Test' -Directory  | cd  
Es gibt im Überverzeichnis existiert nur ein Ordner.
Lies dir das selber nochmal durch.

Grüße Uwe
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 27, 2019 at 12:06:29 (UTC)
Goto Top
@colinardo
Nö Du hast nicht verstanden. Er meint das Verzeichnis ???.
D.h. er möchte in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen er nicht kennt.
Die Verzeichnisse C:\Test und C:\Users sind ja bekannt.

Auf gut deutsch gesagt: Isch will was, weiß aber nicht was isch will.

Zitat von @138701:
Es gibt im Überverzeichnis existiert nur ein Ordner. Wie finde ich seinen Namen heraus?
?????????

Gruss Penny.
Member: emeriks
emeriks Jun 27, 2019 at 12:11:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
@colinardo
Nö Du hast nicht verstanden. Er meint das Verzeichnis ???.
D.h. er möchte in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen er nicht kennt.
Die Verzeichnisse C:\Test und C:\Users sind ja bekannt.
Mach für heute Feierabend, Penny! face-wink
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2019 updated at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

@colinardo
Nö Du hast nicht verstanden. Er meint das Verzeichnis ???.
D.h. er möchte in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen er nicht kennt.
Genau das machen sie ja. Laut den doppelten Strichen sind die "???" ein Unterverzeichnis von c:\Test und das wird ermittelt egal welchen Namen es hat.

Aber naja, hier legt ja in letzter Zeit bei den TOs sowieso niemand mehr Wert auf Rechtschreibung und Verständnis.

Wird Zeit das die Schulferien abgeschafft werden, das Niveau ist momentan echt unterirdisch.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 27, 2019 at 12:34:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Penny.Cilin:
@colinardo
Nö Du hast nicht verstanden. Er meint das Verzeichnis ???.
D.h. er möchte in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen er nicht kennt.
Die Verzeichnisse C:\Test und C:\Users sind ja bekannt.
Mach für heute Feierabend, Penny! face-wink
@emeriks @colinardo
Ihr habt ja Recht. face-wink Das hat er dumm beschrieben.

Ist halt shicehice hier im Büro. Zudem nerven hier Vollpfostenanwender, welche NICHT begreifen wollen, dass bei IT Problemen der Service Desk zu kontaktieren ist. Und meinen alles über / mit kurzem Dienstweg regeln zu müssen.

Nur noch einen halben Tag und den Rest von Heute, dann ist Wochenende.
Und die kommende Woche habe ich CAT9, Kalaschnikow, Peacemaker und 250gr. portionierbarer C4 dabei.
Unn dann is Ruh' im Kartong.

Gruss Penny.
Member: emeriks
emeriks Jun 27, 2019 at 12:59:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Unn dann is Ruh' im Kartong.
Genong!
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2019 updated at 13:19:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Ist halt shicehice hier im Büro.
Muss doch nicht sein, ich hab hier einfach mal den "Stiften" eine schön einfache Bastel-Aufgabe zugewiesen face-smile
https://www.youtube.com/watch?v=n3AxK8cbElk
Seitdem ist es hier echt angenehm ... :-P Dann finden die vor sich hin verstaubenden Lüfter und die alte Teichpumpe nochmal einen neuen Job für Ihren Ruhestand.
Mitglied: 95169
95169 Jun 27, 2019 at 16:49:43 (UTC)
Goto Top
Hi

Wie wird dann das Verzeichnis erstellt?
Weisst du was darin ist?

Gruss
Senior-ipaq
Mitglied: 138701
138701 Jul 07, 2019 at 18:09:34 (UTC)
Goto Top
@colinardo

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.
Vielen Dank!