geibi93
Goto Top

Umfrage Employer Branding für IT Absolventen

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Mainz führe ich eine Befragung von IT Absolventen zum Thema "Employer Branding" durch. All jene, die einen IT-Studiengang belegen oder absolviert haben, bitte ich sich kurz (max. 10 Minuten) Zeit zu nehmen und folgenden Fragebogen zu beantworten. Mit dem Ausfüllen der Umfrage helft ihr mir sehr die Präferenzen der Zielgruppe kennenzulernen - Viele Grüße und vielen Dank!

Umfrage Employer Branding für IT Absolventen

Content-Key: 419309

Url: https://administrator.de/contentid/419309

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Feb 19, 2019 updated at 11:19:08 (UTC)
Goto Top
screenshot

Och menno ! 150 jährige diverse Absolventen werden ausgegrenzt 100jährige aber nicht, pfui das nennt man Diskriminierung! Lade deinen Umfrage-Spam doch bitte woanders ab...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 19, 2019 at 11:18:16 (UTC)
Goto Top
Was einen im Jahr 2019 zum Master befähigt: Man packt "divers" in ein Onlineformular zur Abfrage des wissenschaftlichen Hauptstudienobjekts. ... face-smile
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 19, 2019 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138810:

Och menno ! 150 jährige diverse Absolventen werden ausgegrenzt 100jährige aber nicht, pfui das nennt man Diskriminierung! Lade deinen Umfrage-Spam doch bitte woanders ab...

Kommentier es doch nicht wenn es dich nicht interessiert.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 19, 2019 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Zitat von @138810:

Och menno ! 150 jährige diverse Absolventen werden ausgegrenzt 100jährige aber nicht, pfui das nennt man Diskriminierung! Lade deinen Umfrage-Spam doch bitte woanders ab...

Kommentier es doch nicht wenn es dich nicht interessiert.
Warum kommentierst Du den Kommentar, wenn es nicht zum Thema passt. Oder Dich nicht interessiert?

Und Du scheinst den Ironiefaktor dieser Antwort nicht zu verstehen.

Gruss Penny
Member: gansa28
gansa28 Feb 19, 2019 at 12:03:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also für mich sieht das eher nach Werbung für seinen Arbeitgeber aus.

trotzdem grüße
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 19, 2019 at 12:06:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Und Du scheinst den Ironiefaktor dieser Antwort nicht zu verstehen.


Nicht jeder Unsinn ist Ironie.

/Thomas
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Feb 19, 2019 at 12:18:28 (UTC)
Goto Top
oops

oops
Member: Bem0815
Bem0815 Feb 19, 2019 at 12:48:49 (UTC)
Goto Top
Der Beitragsersteller schreibt zum ersten mal auf Administrator.de und will direkt, dass andere an einer Umfrage für seine Masterthesis Teilnehmen. Der wird doch hier nie wieder auf die Plattform kommen sondern hat nur mal schön seinen Spam verteilt...

Bei einem aktiven Forenmitglied hätte ich mich ja vielleicht noch breitschlagen können ihm den gefallen zu tun und das ganze auszufüllen. So aber nicht.

Auch sehr gut:

Zitat von @Geibi93:

All jene, die einen IT-Studiengang belegen oder absolviert haben...

In der Umfrage wird dann aber gefragt:
Welche Position hast Du momentan inne? *

Schüler(in)
Student(in)
Auszubildende(r)
Angestellte(r)
Selbstständige(r)

Wäre etwas ungewöhnlich wenn jemand nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt oder eine Ausbildung macht.
Member: aqui
aqui Feb 19, 2019 updated at 13:15:54 (UTC)
Goto Top
nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt
Sagt dann auch alles über diese "Umfrage"....
Allgeier ist doch ein Personal Dienstleister, oder ? Jedenfalls wenn man die hiesigen Forums Angebote so sieht.
Personaldienstleister und "Experten" schliessen sich gegenseitig eigentlich aus, denn Experten müssen in der Regel nie zu einem Personal Dienstleister. Schon gar nicht solche mit akademischem Hintergrund. Aber egal...
Schon komisch die Umfrage... Ist wohl eher (Spam) Marketing und Werbung zum Aufpolieren des Brandings oder zum Abschnorcheln von IP Adressen und Browser Profilen derjenigen die es beantworten. face-sad
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 19, 2019 at 14:11:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt
Sagt dann auch alles über diese "Umfrage"....
Allgeier ist doch ein Personal Dienstleister, oder ? Jedenfalls wenn man die hiesigen Forums Angebote so sieht.
Ganz einfach: Zeitarbeitsfirma, wie es viele gibt.

Gruss Penny
Member: maretz
maretz Feb 19, 2019 at 19:15:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

das problem was du hast ist das du scheinbar das im Rahmen einer Personal-Dienstleisterfirma machst... Es kann ja durchaus sein das du nur im Rahmen deiner Abschlussarbeit einen ungünstigen Partner gefunden hast - es liegt aber doch nahe das nicht jeder seine Daten direkt beim Personaldienstleister in die Datenbank eintragen möchte...

Denn ich habe ganz sicher keine Lust das mir mein Postfach morgen explodiert mit weiteren Head-Hunter-Emails... Wenn du das also im Rahmen deines Studiums machst würde ich doch zumindest den Uni/FH/TH/...-Server dafür benutzen...
Member: Bem0815
Bem0815 Feb 20, 2019 at 07:29:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Moin,

das problem was du hast ist das du scheinbar das im Rahmen einer Personal-Dienstleisterfirma machst... Es kann ja durchaus sein das du nur im Rahmen deiner Abschlussarbeit einen ungünstigen Partner gefunden hast - es liegt aber doch nahe das nicht jeder seine Daten direkt beim Personaldienstleister in die Datenbank eintragen möchte...

Denn ich habe ganz sicher keine Lust das mir mein Postfach morgen explodiert mit weiteren Head-Hunter-Emails... Wenn du das also im Rahmen deines Studiums machst würde ich doch zumindest den Uni/FH/TH/...-Server dafür benutzen...

Ich glaube kaum, dass er hier noch irgendeinen Kommentar lesen wird, sondern die Plattform nur für den Link benutzt hat.

Aber abgesehen davon, solltest du mit deiner Vermutung Recht haben wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO, da nirgends angegeben ist, das die Daten bei der Firma landen oder man dieser das recht eingeräumt hat einen Newsletter zuzusenden.