loip104
Goto Top

UEFI Failed to start a several times

Hy,
Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt von
890GM Pro3 R2.0 auf 990FX Extreme3 beide von ASRock.

Leider Started beidem neuen Board das UEFI nur aller 5-20 versuche.

Ab und an gibt er auch 3 kurze beep mit langen Abstand von sich.
In der Anleitung Selber findet sich dazu leider rein garnix was schwach ist, auf der Seite von ASRock findet sich leider auch nicht sonderlich viel.
und helfen tut es mir gar nicht faq zu 990FX Extreme3 "suche beep"

Nachdem das UEFI dann irgendwann mal gestartet ist meckert er gleich rum das ,das UEFI mehrere male nicht geladen werden konnte (logisch)
und startet dann ganz normal durch, verhählt sich dann auch völlig normal keine Blauen und keine Freezer.


Ein CMOS reset brachte leider nicht sonderlich viel , also rein garnix
.


die verbaute Hardware findet ihr hier :http://www.sysprofile.de/id160300
(noch altes Mainboard und weitere Identische 2x4GB RAM fehlen)


Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen .
Wehre wirklich Spitze wen ihr mir da helfen könntet .


MFG
Loip104

Content-Key: 183998

Url: https://administrator.de/contentid/183998

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 23, 2012 at 21:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Loip104:
Wehre wirklich
Und wehre die Möglichkeiten vom Hersteller doch ganz abface-smile. Schon mal daran gedacht deinen Mainboardhersteller direkt zu Fragen warum deren Produkt nicht das tut was es nach deiner Aussage tun soll? Und sollte das mainboard nicht das können was es laut Verkaufsversprechen sollen könn, so kannst du das dennen zurückgeben. (Das Board kann nicht dafür genutzt werden für was es gebaut wurde (Booten per UEFI)).

Oder hast du etwas nicht so gemacht wie es der Hersteller aber vorgibt?

Gruß,
Peter
Mitglied: 106009
106009 Apr 23, 2012 at 22:05:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

[OT]
Zitat von @Loip104:
ASRock
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Aber immerhin ist ja ein völlig überdimensioniertes Netzteil (850 W) vorhanden. face-plain
[/OT]
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 23, 2012 at 22:16:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @106009:
[OT]
Aber immerhin ist ja ein völlig überdimensioniertes Netzteil (850 W) vorhanden. face-plain
Das wird gebraucht damit wenn das Mainboard abraucht es auch länger dauert und er es auch garantiert aufgrund der Rauch- und Geruchsentwicklung mitbekommt. face-smile
[/OT]

Gruß,
Peter