j1m3e84
Goto Top

Ubuntu - apache, sql, php

Hallo!

ich bin ein Linux anfänger und versuche mich zurzeit mit einer Virtuellen Ubuntu-Maschine mit folgender Tutorial Anleitung.
https://www.webhosterwissen.de/know-how/eigener-webserver/tutorial-linux ...

ich habe schon mehrfach die VM gelöscht und von vorne angefangen... aber egal was ich anders mache, ich bekomme immer beim öffnen der "phpinfo.php" datei die meldung "File not found"

kann mit bitte einer bestätigen, dass es einen fehler im Tut gibt, damit ich beruhigt mit einem anderen Tut weiter machen kann??!

Denke ein Linux Profi wird mir schnell sagen können, wo der knackpunkt im Tut ist, wo ich genauer drauf achten muss...

die Firewall installation habe ich weggelassen, das ich nur auf der VM arbeite

Danke schonmal!

VG

Linux noob

j1m3e

Content-Key: 519013

Url: https://administrator.de/contentid/519013

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 26, 2019 at 13:05:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das
echo "<?php phpinfo();" > ~/websites/html/phpinfo.php  
hast du gemacht?


beim öffnen der "phpinfo.php" datei die meldung "File not found"
wie genau öffnest du die? Per Browser?

lg,
Slainte
Member: j1m3e84
j1m3e84 Nov 26, 2019 updated at 13:18:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Das
> echo "<?php phpinfo();" > ~/websites/html/phpinfo.php  
> 
hast du gemacht?


beim öffnen der "phpinfo.php" datei die meldung "File not found"
wie genau öffnest du die? Per Browser?

lg,
Slainte

ja die datei habe ich erstellt. allerdings wurde sie immer im websites/ erstellt, da der html ordner nie verfügbar war. habe die Datei erstellt und anschließend in einen separat erstellten html ordner verschoben. Der fehler wird wohl sein, dass dieser "html" ordner aus welchem grund auch immer nicht da ist

als browser nutze ich firefox

die standartseite von apache2 wird auch angezeit aber die phpinfo nicht.


*edit: