admlnlstrat0r
Goto Top

Ubiquiti USG und VPN Site2Site, RemoteUser

Hallo,

ich habe folgenden Aufbau:

2 x USG mit Draytek Vigor 165 als Modem eingerichtet.
Beide USG sind via Site2Site VPN miteinander verbunden und das VPN funktioniert.

Wenn jetzt ein BenutzerVPN eingerichtet wird (egal ob auf USG1 oder USG2) kann dieser sich nicht verbinden.
Getestet vom Handy und vom PC. Bei einem anderen Aufbau ohne Site2Site VPN funktioniert der RemoteUser VPN problemlos.
Hat jemand einen ähnlichen Aufbau ?

Vielen Dank

Steven

Content-Key: 464332

Url: https://administrator.de/contentid/464332

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 20, 2019 updated at 09:22:26 (UTC)
Goto Top
Ja, aber leider nicht mit USG sondern pfSense und da klappt es fehlerlos:
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
und
IPsec VPN Praxis mit Standort Vernetzung Cisco, Mikrotik, pfSense, FritzBox u.a
Ggf. helfen dir diese grundlegenden Infos zum Troubleshooting ?!

Leider hast du weder das Log der USG auf dem sich der VPN Client einwählt gepostet noch das Log des Clients selber. Eine zielführende und helfende Antwort wird damit ohne freies Raten so gut wie unmöglich wie du dir sicher selber denken kannst ! face-sad
Etwas mehr und detailiertere Infos würde also weiterhelfen. Generell ist IMMER das Log beider Enden deine erste Anlaufstelle, damit man weiss um welche Art Fehler es sich handelt.
Auch gibst du keinerlei Informationen WELCHES der zahllosen Client VPN Protokolle du verwendest und ob du mit bordeigenen oder 3rd Party VPN Clients arbeitest.
Geschweige denn welches Betreibssystem das Smartphone oder der PC hat ! face-sad
Was hast du also für eine Erwartungshaltung ?? Mit so einer oberflächlichen und laienhaften Schilderung in einem Administrator Forum bleibt einem Helfenden dann fast nur die berühmte Kristallkugel....
Member: ADMlNlSTRAT0R
ADMlNlSTRAT0R Jun 26, 2019 updated at 21:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich hatte allerdings lediglich gefragt, ob einer einen ähnlichen Aufbau mit einem Ubiquiti USG hat.
Mir geht es erstmal nur um das gleichzeitiges Verbinden von RemoteUser und Site2Site VPN.


Mfg

S.Thedens