der-phil
Goto Top

Treiberempfehlung - kleiner PCL5 Treiber ohne speziellen Druckprozessor

Hallo!

Ich möchte meine Windows Druckersetups etwas "verschlanken" und suche nach einem guten, universellen Druckertreiber für Laserdrucker, der:

  • möglichst klein ist
  • keine unnötigen Sonderfunktionen hat
  • keinen gesonderten Druckerprozessor benötigt


Bisherige Kandidation
  • HP PCL5 Universal
- Perfekte Kompatibilität
- Lange keine Updates mehr
- Installiert einen Druckprozessor

  • HP PCL6 Universal
- Perfekte Kompatibilität
- Installiert einen Druckprozessor

  • Kyocera Classic PCL5
- Mittelmäßige Kompatibilität
- Nutzt den Standard "winprint"-Prozessor


Habt ihr noch eine gute Idee?

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 3357204303

Url: https://administrator.de/contentid/3357204303

Printed on: April 30, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 18, 2024 at 14:10:07 (UTC)
Goto Top
Hmm

du möchtest eine eierlegende Wollmilchsau die auch noch vegetarier verköstigt...

Die Hersteller sind ziemlich verschieden.
Aber sie (die großen DruckerHersteller wie HP, Ricoh, Xerox und Kyocera) verstehen sich alle auf PostScript face-smile
Bzw CUPS kann das.

Bei dieser Art von Idee wäre mein Praxis naheste Idee ein CUPS der alle Drucker einbindet.
Über IPPS am besten.
Dann kannst Du komplett ohne Treiber arbeiten :-p