mexx
Goto Top

TP-Link Switch Reset ohne Konsole und WebManagement

Servus Leute,

ich habe ein TP-Link Switch TL-SG3210 geerbt und wollte Ihn konfigurieren. Leider hat er scheinbar nicht mehr die Default IP. Ein Zugriff aufs Webinterface ist nicht möglich. Konsolenkabel habe ich, aber kein Gerät mit seriellen Anschluß. Nur ein MacBook und ob ich da mit einen Adapter USB-C_zu_USB_zu_Seriell wirklich vorwärts komme, bezweifle ich.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?

VG

Content-Key: 396419

Url: https://administrator.de/contentid/396419

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Dec 21, 2018 updated at 10:56:33 (UTC)
Goto Top
Man sieht es ist wieder Freitag, leih dir einen PC oder hol nen vernünftigen Adapter, oder werf Wireshark an und reboote den Switch.
Find an unknown static IP + subnet mask of device?

Btw.:
was ich jetzt noch machen kann?
https://www.tp-link.com/us/faq-379.html

Gruß A.
Member: chrisiweber
chrisiweber Dec 21, 2018 at 11:01:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

10 Sekunden googeln und tadaaa: tl-sg3210 RESET

LG
Member: aqui
aqui Dec 21, 2018 updated at 11:25:19 (UTC)
Goto Top
und ob ich da mit einen Adapter USB-C_zu_USB_zu_Seriell wirklich vorwärts komme
Ja, das kommst du !!! Seihr einfach und problemlos sogar. Sollte man als Apple Mac User aber eigentlich auch wissen !

Ein Mac Book kann sowas natürlich wie immer mit links. Es erkennt alle USB Seriell Adapter automatisch.
Das Einzige was du noch benötigst ist ein simples Terminal Programm was es aber kostenlos gibt und zwar den Klassiker:
http://www.dalverson.com/zterm/

Details dazu findest du auch wie immer hier:
Anfänger- PfSense auf APU.1D4 installieren