dmeier
Goto Top

Tkmib: wie mib-Datei öffnen

Hallo,

ich möchte mit tkmib die ports auf meinem poe-switch bearbeiten und möchte dazu tkmib verwenden.
Der switch untersützt die Standard power-ethernet-mib.
Wenn ich die Datei aus dem Paket net-snmp lade passiert nichts.
Die Standard-Einträge in tkmib bleiben unverändert.
Was mach ich falsch?

Dirk

Content-Key: 391745

Url: https://administrator.de/contentid/391745

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 137443
Solution 137443 Nov 06, 2018 updated at 10:05:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dmeier:
ich möchte mit tkmib die ports auf meinem poe-switch bearbeiten
Das ist doch nur ein MIB-Browser und kein Editor??!
Wenn ich die Datei aus dem Paket net-snmp lade passiert nichts.
Die Standard-Einträge in tkmib bleiben unverändert.
Was mach ich falsch?
Wir wissen es nicht. Zu wenig Info zum Vorhaben.

Vielleicht reicht schon das, aber k.A. was du überhaupt erreichen willst:
https://askubuntu.com/questions/135024/how-to-open-a-mib-file-in-tkmib

Gruß l.
Member: dmeier
dmeier Nov 06, 2018 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Antwort.
Den link hatte ich schon gefunden, hat mir aber nicht geholfen, da mir derzeit nur tkmib zur Verfügung steht.
Ich möchte mit tkmib die Spannungsversorgung eines PoE switches testweise steuern. Das sollte mit get und set Kommandos gehen.
Mir ist bekannt, dass dies auch mit anderen Mittel auf der Konsole möglich ist. Allerdings möchte ich mit dem MIB-Browser die Möglichkeiten des switches zur Steuerung / Überwachung via snmp erkunden.

Gruß Dirk
Mitglied: 137443
137443 Nov 06, 2018 at 13:13:30 (UTC)
Goto Top
Member: dmeier
dmeier Nov 07, 2018 at 08:36:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Das wird sicher funktionieren.