istike2
Goto Top

TimeOut bei Druckern - Zeit anpassen

Hallo,

die 9 Standorte unserer Firma arbeiten über RDP in einem Rechenzentrum. Die Mitarbeiter vor Ort haben nur Thin Clients.

Bei zwei MA haben wir folgende Probleme seit dem Wochenende:

Schalten die lokalen Drucker in Standby oder die Dokumente sind etwas größer halten die Druckvorgänge an. (Eine Art TimeOut).

Dieselben Mitarbeiter können auf andere Drucker problemlos drucken. Bei anderen Mitarbeitern treten die Probleme nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeiten - Druckerbezogen - zu verlängern?

Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Einstellungsproblem ist. Die Probleme traten ja vor Ostern nicht auf. Da aber nicht alle MA des Standortes betroffen sind, müsste bei diesen Druckern etwas verändert werden.

Hat jemand eine Idee wie wir den Fehler weiter eingrenzen können?

Vielen Dank.

Gr. I.

Content-Key: 444835

Url: https://administrator.de/contentid/444835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 26.04.2019 aktualisiert um 14:18:25 Uhr
Goto Top
Kommen die Drucker aus dem Standby, wenn lokal also nicht via RDP darauf zugegriffen wird? Dann werden die wohl nicht mitgezogen wenn ein Mitarbeiter die RDP-Session aufmacht.
Wurde eventuell was an den Settings für die RDP-Session verändert für die beiden User?
Gehe mal von Klassiker aus:
rdp

Wenn sich ein Benutzer bei dem es funktioniert via ThinClient eines User wo der Fehler auftritt per RDP verbindet und druckt, funktioniert's dann?

Mein Drucker hat ein Webinterface in dem ich die Standby-Zeiten anpassen kann. Haben eure Drucker das eventuell auch? Wenn gar nichts hilft dann halt nie in den Standby gehen lassen und dafür die Büro-Zeiten anpassen am Drucker.
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 08.05.2019 um 08:49:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Ist der Standby der Punkt oder der Ruhezustand?
Standby klappt normalerweise meist ganz gut.
Ruhezustand macht gerne Probleme.

Vor allem gerne mit managebaren Switchen die ein paar falsche Einstellungen haben.
ProxyARP ist da ein Stichwort face-wink

Zum Test würde Ich die Drucker erst hinter einfachste Baumarkt-Switche hängen.
Und dann an die Etagen-Switche.
Drucker haben eine komplett andere Kommunikationskultur als PC´s!
Sie "schleichen" zwischen den Zuständen.
Wenn sie meinen eine Meldung wird kommen, startet die interne IT und lauscht.
Wegen Öko Vorschriften tut sie aber nicht mehr.
PC´s rufen eine Runde dann ins Netz "Ich bin da, wer noch? Was liegt an?"
face-smile


PS:
Kleine Antworten erhöhen die Chance auf weitere Tipps face-wink

So long