keine-ahnung
Goto Top

Wie ticken eigentlich W8-Apps?

Moin an Alle,

mal eine Frage aus der Trivialspielzeugkiste. Windows 8.1 bringt seine Touch-apps mit, zum Grossteil eher sinnloser Art. Ich habe da so ein Fernsehprogrammteil, was ich eigentlich ab und an mal genutzt habe, um auf die Schnelle eine Übersicht auf dem Screen zu haben.
Seitdem ich ein site-to-site-VPN zwischen Wohnung und Arbeit gespannt habe, ist das Teil der Meinung, keine Verbindung zum Datenabruf zu haben ... macht für mich zwar keinen Sinn, könnte ich aber mit leben und die App löschen.
Witzigerweise aktualisiert die App in der Vorschau korrekt auf den laufenden Tag (also auf dem Touch-Desktop) aber ohne Probleme ...?? Wie geht denn sowas ...???

Sorry, das mir die W8-patsche-Termini fehlen - ich will die auch gar nicht erlernen face-wink

LG, Thomas

Content-Key: 275839

Url: https://administrator.de/contentid/275839

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.06.2015 um 14:17:17 Uhr
Goto Top
Wie ticken eigentlich W8-Apps?

Ich denke die machen Tick-tock statt ticktack. face-smile

Sorry, konnte mir es bei so einer Vorlage nciht verkneifen.

lks

PS. Zu Deinem eigentlichen Problem -> Ich habe keine Ahnung. face-smile
Mitglied: orcape
orcape 27.06.2015 um 14:35:15 Uhr
Goto Top
Sorry, das mir die W8-patsche-Termini fehlen - ich will die auch gar nicht erlernen.face-wink
Du sprichst mir ja aus dem Herzen.....
Aber ist denn heute schon wieder Freitag.
Im übrigen, auch ich habe keine-ahnung...face-wink
Gruß orcape
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.06.2015 um 15:33:59 Uhr
Goto Top
Ich denke die machen Tick-tock statt ticktack.
Echt? Ich höre überhaupt nix ... Presbyakusis??
Aber ist denn heute schon wieder Freitag.
Isn't it?

Ist schon komisch - aber wie das OS, so die App - heisst es ja in der Bierwerbung ... Muss ich halt wieder im Browser gucken.

LG, Thomas
Mitglied: orcape
orcape 27.06.2015 um 16:02:41 Uhr
Goto Top
Echt? Ich höre überhaupt nix ... Presbyakusis??
Das kommt davon, wenn man über Jahre hinweg den Tinnitus ignoriert...face-wink
Gruß orcape
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.06.2015 um 17:02:10 Uhr
Goto Top
Moin Thomas,

also prinzipiell können wir keine Ahnung haben, denn so ein "Fernsehprogrammteil" kann alles von Fernbedienung bis hin zu einer Interaktiven App sein face-smile

Ergo - wäre es angenehm zu Wissen, um welches es sich denn handelt.

Meine Vermutung in den Äther des "Keine-Ahnung" wäre, dass du einen Port bei dir daheim lokal offen hast, über dass das Programm sich Aktualisiert (Vorschau?), für weitergehenderes aber per VPN? Daten nachzuladen versucht und dabei im Nirvana untergeht. Mehr kann man dazu wohl anhand des FW Logs sagen. oder einfach mal beim Developer anklopfen.

- Ob man das als ticken bezeichnen mag...sieht für mich nach einem halben Defekt beim Coden aus. (Frei nach Glaskugel)

In sofern, einen wunderschönen, verregneten Samstag Abend..

Grüße
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.06.2015 um 18:11:57 Uhr
Goto Top
Moin Christian,

das ist nix weiter als eine digitalisierte Programmzeitschrift ("TV Programm HD") aus dem MS app store. Habe aber gerade gemerkt, dass der komplette app-store keinen connect bekommt ... muss ich wohl doch mal die firewall(s) anguggen ... Aber nicht mehr heute - so wichtig ist dieser Müll nicht.
einen wunderschönen, verregneten Samstag Abend
Dito ... ich höre mir dann heute ein wenig Revolverheld an, die spielen heute in der Jungen Garde. Live und kostenlos auf dem Balkon ... face-wink. Wenn ich nur wüsste, was das für Leute sind ...??

LG, Thomas