gingebennoch
Goto Top

Thunderbird IMAP Lokale Ordner

Huhu,

mein Imap Postfach bei GMX quillt über und daher verschiebe ich Mails in den lokalen Ordner.
Ich habe erwartet, dass dadurch die Mails auf dem GMX Server auch gelöscht wird, das passiert aber nicht.

Nur wenn ich die Mail im T-Bird in den lokalen Ordner kopiere und dann im Posteingang lösche, funktioniert das.
Habe ich einen Denkfehler oder muss noch etwas zusätzlich eingestellt werden?

VG

Content-Key: 540723

Url: https://administrator.de/contentid/540723

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 142232
142232 29.01.2020 aktualisiert um 17:57:58 Uhr
Goto Top
Sicherstellen das die STRG-Taste beim Verschieben nicht gedrückt/aktiviert ist, und in den Servereinstellungen eine der beiden markierten Optionen gewählt ist (Nicht die mittlere! Denn die bewirkt das die Nachrichten erst nach einem expliziten "Expunge" Befehl vom Server entfernt werden).

screenshot

Hab ich hier mal schnell mit einem GMX Imap Konto probeweise getestet und funktioniert einwandfrei.
Mitglied: Gingebennoch
Gingebennoch 02.02.2020 um 19:20:10 Uhr
Goto Top
Erst mal vielen Dank, dass Du das nachgestellt hast.
Ich habe identische Einstellungen und es funktioniert trotzdem nicht, komisch face-sad