ayax01
Goto Top

Thin Clients zur Videowiedergabe

Hallo liebe Community,

vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Thin Clients und Server.

Mein Vorhaben: Ich würde gerne in mehreren Räumen Beamer einrichten und über diese jeweils verschiedene Filme wiedergeben. Das Ganze möchte ich über einen zentralen Rechner verwalten.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob es sinnvoll wäre jeden Beamer mit einem Thin Client zu verbinden, der dann die Medien von dem zentralen Rechner abruft.

Leider weiß ich nicht, ob das überhaupt so funktioniert und ob das wirklich die beste Lösung ist.
Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar und hoffe, dass Ihr, auf Grund meiner Unwissenheit, nicht zu hart mit mir ins Gericht geht =D

Liebe Grüße
Ayax

Content-Key: 545671

Url: https://administrator.de/contentid/545671

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Feb 10, 2020 updated at 06:58:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Bei jedem Beamer ein Raspy mit 32 GB-Card, die Raspys per LAN/WLAN verbinden. Von einem zentralen Rechner auf die Raspys zugreifen und die Medien auf den Raspy speichern.
Streamen währe auch ein Möglichkeit, dazu fehlen aber deinerseits Infos und Angaben zum Netzwerk, Art der Medien, Hardware etc.

Gruß
eisbein

Edit: Kaffeemangeltippfehler behoben ...
Member: sabines
sabines Feb 10, 2020 updated at 07:41:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Suchstichwort ist Digital Signage, bei professionellen Systemen kannst Du das zentral steuern (auch mit Startzeiten des LFD), bei einer Rasp Lösung, musst Du jeden einzeln verwalten. Zudem musst Du testen ob der Pi das schafft, ich habe den letzten mit unserem Projektor nicht ruckelfrei zum Laufen bekommen.
Aktuell gibt es aber welche mit 4GB Ram, das sollte passen.

Schau Dir mal Screenly an, eventuell passt das für Dich.

Gruss
Member: aqui
aqui Feb 10, 2020 at 09:14:03 (UTC)
Goto Top
Member: Ayax01
Ayax01 Feb 10, 2020 updated at 09:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,