slansky
Goto Top

Terminerinnerung im Outlook als Mail

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Terminerinnerungen im Outlook. Ist es möglich statt der Desktopbenachrichtigung sich diese als Mail senden zu lassen?

Content-Key: 351835

Url: https://administrator.de/contentid/351835

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Oct 16, 2017 at 08:58:05 (UTC)
Goto Top
Member: slansky
slansky Oct 16, 2017 at 09:35:28 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon gefunden aber, das setzt voraus das Outlook läuft. Das sollte funktionieren ohne das der Rechner läuft.

Ziel ist folgendes:
Der Benutzer hat sein Postfach mit seinen Kollegen (6 Stück) geteilt. Jetzt hat er eine Erinnerung und möchte damit seine Kollegen diese mitbekommen ohne das alle eine Erinnerung erhalten, sondern das nur mal jemand in seinen Eingang reinsieht und dann merkt das eine Erinnerung vorliegt und wenn dies einer merkt diese in seinen eigenen Eingang verschiebt.

Ist zwar eigentlich alles Käse aber die User sind das aus dem alten Mailprogramm (Tobit) gewohnt und fragen ob es möglich wäre.
Mitglied: 134464
Solution 134464 Oct 16, 2017 updated at 14:26:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Exchange als Backend hast, dann musst du dir ein Programm schreiben das via EWS die Mailboxen regelmäßig auf Termine checkt und dann Nachrichten zu stellt. Eine Funktion dieser Art ist standardmäßig nicht implementiert/vorgesehen. Braucht man aber eigentlich auch nicht wenn man sich sein Konto auf seinem Smartphone einrichtet was man sowieso immer mit dabei hat.